Der griechische Kosmetikhersteller Korres hat erstmals einen Deutschland-Chef. Marc Julié übernimmt die Geschäftsführung auch für Österreich und die Schweiz. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter anderem in Apotheken.
Erstmals gibt es laut Unternehmensangaben eine eigenständige, lokale Geschäftsführung für die DACH-Region. Dabei handele es sich um einen strategisch wichtigen Bereich für Korres und ein klares Bekenntnis zum stationären Handel.
Julié ist seit Mai Geschäftsführer und seit zwei Jahren bei Korres mit an Bord. Dort war er zuletzt in der Unternehmensentwicklung tätig. Zuvor war er knapp drei Jahre Geschäftsführer bei Uriage. Außerdem war er als Vertriebschef bei La Mer beschäftigt. „Meine persönliche Überzeugung – und unser klares Ziel – ist es, die Marke Korres auch in der DACH-Region verstärkt im stationären Handel sichtbarer, spürbarer und erlebbarer zu machen“, sagt er.
Besonders wichtig seien dabei inhabergeführte Verkaufsstellen, in denen Marken mit Herz und Haltung geschätzt werden. „Wir wollen genau dort präsent sein – mit mehr Fläche, mehr Sichtbarkeit und vor allem: mit echter Partnerschaft.“
Die Kosmetik wird aktuell in Apotheken, Drogerien sowie Parfümerien und Kaufhäusern vertrieben. Die Rezepturen basieren laut Firmenangaben auf einer Vielzahl endemischer und pflanzlicher Heilmittel.
Korres wurde 1996 in einer Athener Apotheke gegründet und wird aktuell in mehr als 50 Ländern angeboten. Der Firmengründer Giorgos Korres ist als Vorsitzender des Aufsichtsrats weiterhin im Unternehmen tätig.
APOTHEKE ADHOC Debatte