Medizintechnik

Neuer Europa-Chef für Omron

, Uhr

Der japanische Medizintechnik-Hersteller Omron hat einen neuen Chef für sein Europa-Geschäft: Der Niederländer André van Gils hat Anfang April die Verantwortung von Kenji Eda übernommen, der zur Konzernzentrale in Kyoto gewechselt ist.

Van Gils ist bereits seit 2009 Chief Operating Officer bei Omron. Zuvor arbeitete er für Johnson & Johnson, Gillette and SCA in Marketing- und Vertriebsfunktionen. Nun will er das Wachstum weiter vorwärts treiben.

Omron wurde 1933 gegründet, neben Medizintechnik entwickelt der Konzern Industrieautomaten und elektronische Komponenten für Haushaltsgeräte, Autos oder Handys. Neben Blutdruckmessgeräten bietet Omron im Bereich der Medizintechnik Blutzuckermess- und Inhalationsgeräte, Waagen, Fieberthermometer und Geräte für die Reizstrom-Therapie an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte