OTC-Produkte

Dr. Kade geht in Apotheken

, Uhr

Das Berliner Pharmaunternehmen Dr. Kade stellt sich im OTC-Bereich neu auf. Ein eigener Außendienst soll ab Herbst Marken wie Posterisan und Kadefungin direkt in die Apotheken abverkaufen. 23 neue Stellen sind geplant.

Bislang hatte Dr. Kade nur einen eigenen Arzt-Außendienst mit 80 Köpfen. Den Vertrieb in Apotheken hatte der Dienstleister Roha Apothekendienste übernommen. Mit einem Umsatz von 20 Millionen Euro allein im OTC-Bereich sei jetzt auch ein eigener Außendienst möglich, sagt Vertriebschef Daniel Birkhofer. Formal wird das OTC-Geschäft in das neue Tochterunternehmen Dr. Kade Avenda eingebracht.

Besonders die Indikationsbereiche Hämorrhoidalleiden und vaginale Pilzerkrankungen sollen intensiver betreut werden. Die Dachmarken Posterisan und Kadefungin sollen weiter ausgebaut werden. Außerdem soll der Außendienst künftig die Apotheken mehr unterstützen, etwa mit eigenen Schulungsangeboten vor Ort.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Machtkampf beim Versandkonzern
Wie Oesterle sich bei DocMorris verzockte
Großhandelslieferungen womöglich betroffen
Berlin/Brandenburg: Heute Streik bei Großhändlern
„Alternativlosigkeit ist keine Wahl“
Kammerwahl Bremen: Apotheker fordert Kurswechsel
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Amazon: Die Milliarden-Blase
Aktionärsrevolte gescheitert
Oesterle verliert Machtkampf bei DocMorris

APOTHEKE ADHOC Debatte