Rechenzentren

Averdung verstärkt AvP-Vorstand APOTHEKE ADHOC, 19.06.2019 09:04 Uhr

Berlin - Das private Rechenzentrum AvP erweitert seinen Vorstand: Auf Vorschlag des Firmeninhabers Mathias Wettstein wurde Joachim Averdung vom Aufsichtsrats als neues Mitglied des Vorstandes gewählt.

Averdung ist der Dritte im Bunde: Neben dem Vorstandsvorsitzenden Wettstein sitzt Tobias Wölk im AvP-Vorstand. Nach dessen Berufung vor vier Jahr sieht Wettstein die Erweiterung und Verjüngung als logische Weiterentwicklung der AvP. „Ich möchte mich noch lange nicht aus dem Geschäft zurückziehen, dazu bin ich einfach zu gerne für unsere Kunden da. Als Unternehmer ist es aber auch meine Aufgabe in die Zukunft zu schauen und daher ist eine Verjüngung der Führungsspitze notwendig und richtig.“

Anders als Wölk kommt Averdung aber nicht von außen zu AvP, sondern hat wie es so schön heißt, Stallgeruch: Er ist fast 18 Jahre im Unternehmen und hat die Rezeptabrechnung von der Pike auf gelernt. Angefangen hat er 2002 im technischen Support. Kurz darauf wurde er Projektleiter und entwickelte mit seinem Team die Rezeptauswertungs- und Analysesoftware Apofakt.

2003 übernahm Averdung zusätzlich eine neue Aufgabe und baute das DialogCenter als telefonischen Kundensupport aus. Zu seinen weiteren Projekten gehörte ein mit RFID-Technologie ausgestattetes Logistiksystem für den Rezeptversand und die Entwicklung der Software ScanAdhoc, mit der Rezepte bereits in den Apotheken geprüft werden können.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Neue Firmenzentrale

Dr. Falk lädt zum Architektenwettbewerb»

Gütesiegel

BGH: Auch Händler müssen Öko-Test bezahlen»

Alliance/Gehe-Deal

Pessina und die Allianz gegen Alliance»
Politik

Ärztemangel

Niedersachsen: Umsatzgarantie für Landärzte»

Registrierkassengesetz

FDP legt Gesetz gegen Bon-Pflicht vor»

„Systematisch demontiert und des Landes verwiesen“

Lieferengpässe: Sanacorp klagt die Politik an»
Internationales

Minderheitsbeteiligung in Lieferdienst

Ärger mit Kartellamt: Amazon investiert in Deliveroo»

Grenz-Schmuggel

Mit Drogen im Koffer zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt»

Tschechien

Computervirus legt Klinik lahm»
Pharmazie

Orale Kontrazeptiva

Ein Stern, der vor Schwangerschaft schützt»

Altersbedingte Makuladegeneration

Beovu: Konkurrenz für Eylea»

Neurodegenaration

Demenz durch zu viel Salz?»
Panorama

Nach dem Pharmaziestudium in den Journalismus

„Der Leser soll nicht merken, wie viel er gerade lernt“»

Auktionsplattformen

Ebay-Angebot: Antibiotika auf Vorrat»

Herztransplantationen

Organspende: Ermittlungen gegen Klinik»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Bon nur mit Unterschrift gültig»

Todesspritze für Ehemann

Mordversuch mit Insulin – Polizistinnen verurteilt»

So sollen Heilberufler kommunizieren

Arzt und Apotheke: Gematik will Fax ersetzen»
PTA Live

Giftstoffe

Acrylamid in der Weihnachtsbäckerei»

Polyneuropathie

Taubheitsgefühle mit TCM lindern»

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»
Erkältungs-Tipps

Lungenerkrankungen

Erkältung bei COPD & Asthma»

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»
Magen-Darm & Co.

Fermentierte Lebensmittel

Besser als Probiotika? Kombucha, Kimchi & Co.»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»
Kinderwunsch & Stillzeit

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»