Aspirin-Check bei Amazon

, Uhr
Berlin -

Der gesamte Einzelhandel, auch Apotheker, locken zum „Black Friday“ und „Cyber Monday“ mit besonderen Angeboten. Das Biotech-Unternehmen Dante Labs bietet bei Amazon aktuell eine pharmakogenomische Analyse. Wer die Gesamtgenomsequenzierung einkauft, bekommt kostenlos eine Liste dazu, wie er auf welche Medikamente reagiert.

Die Genomsequenzierung von Dante Labs wurde um eine pharmakogenomische Analyse erweitert. Die Liste zeigt nach Unternehmensangaben die Reaktion auf mehr als 100 Medikamente in den Bereichen Kardiologie, Onkologie, Psychiatrie, Neurologie und Infektionskrankheiten. Zu den Medikamenten in dem Bericht gehören Spezialarzneimittel wie Warfarin, Cisplatin, Simvastatin und Abacavir, aber auch OTC-Medikamente wie Aspirin.

Die Liste gibt es kostenlos dazu, allerdings muss man die Gesamtgenomsequenzierung und 30X-Abdeckung für 169 Euro bei Amazon kaufen. Der Bericht wird allen Kunden außerhalb der USA und Kanadas angeboten. Frühere Patienten erhalten den Bericht ebenfalls kostenlos.

„Fast 98 Prozent unserer Patienten haben mindestens ein Genom, das mit einer veränderten Medikamentenempfindlichkeit in Verbindung gebracht wird“, so Andrea Riposati, CEO von Dante Labs. „Wir haben 1500 Menschen aus mehr als 40 Ländern analysiert, die mit uns eine Gesamtgenomsequenzierung durchgeführt haben. Frühere Studien mit Gesamtexomsequenzierungen ergaben einen Anteil von 96,2 Prozent.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Genossenschafts- statt Privatbank
Neuer Vorstandschef für Apobank »
Kein Umverpacken wegen Securpharm
Reimporte: Überkleben bis zur Schmerzgrenze »
Weiteres
Genossenschafts- statt Privatbank
Neuer Vorstandschef für Apobank»
Kein Umverpacken wegen Securpharm
Reimporte: Überkleben bis zur Schmerzgrenze»
Suspension und Kapseln
Sildenafil in der Pädiatrie»
„Der Betriebsablauf darf nicht gestört werden“
Angestellte abwerben: Das ist nicht erlaubt»
Dosierung, bedenkliche Stoffe, Preis
Retaxgefahr Rezeptur»
Rechtliche und pharmazeutische Aspekte
Grauzone: Abgabe von mehreren OTC-Packungen»