Grusel-Kampagne mit Zecken & Co.

Apotheker wirbt mit Parasiten

, Uhr
Berlin -

Als ob Zecken und Flöhe nicht schon gruselig genug wären – spannend sehen die unangenehmen Parasiten von ganz nah dennoch aus. Das dachte sich auch der Wiener Apotheker Max Wellan, der bis Mitte 2017 Chef der Österreichischen Apothekerkammer (ÖAK) war, und hat sich eine ganz besondere Kampagne ausgedacht.

Plakate mit Zeichnungen von Floh, Bettwanze, Kopflaus, Zecke und Krätzmilbe unter dem Mikroskop sollten in Wellans Apotheke U1 Troststraße für Aufmerksamkeit sorgen. Und weil die kleinen Krabbler so schrecklich gruselig sind, waren sie genau passend für die Halloween-Deko.

Zum Thema „Aktuell“ gab es dazu auch einen entsprechenden Tisch in der Offizin, darauf zu finden: Die passenden Produkte gegen Läuse & Co. – Läuse-Shampoo, Milbensprays, Mittel gegen Flöhe bei Hunden sowie Infomaterialien zu Bettwanzen, die in vielen Städten derzeit auf dem Vormarsch sind.

Plakate aus der Apotheke von Max Wellan
Die Plakate sollen helfen, das Thema aus der Tabuzone zu holen.Grafiken: Apotheke U1 Troststrasse

Hintergrund dieser Aktion von Wellan sei die Kampagne „Fragen Sie uns“. Mit seinem Aufsteller in der Offizin und den dazugehörigen Plakaten wollte der Inhaber zur Sensibilisierung und Enttabuisierung dieser Themenbereiche sowie der Etablierung der Apotheke als Ansprechpartner dafür beitragen.

Auch auf Facebook verbreitete er die schwarzen, aber auffälligen Plakate: „Diese kleinen Monster sind nicht nur zu Halloween unterwegs! Suchst Du nach effektiven Lösungen oder präventiven Maßnahmen? Komm zu uns in die Apotheke U1 Troststraße! Wir beraten Dich gerne!“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“

APOTHEKE ADHOC Debatte