„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben APOTHEKE ADHOC, 25.04.2019 13:27 Uhr

Berlin - Unter Apothekern herrscht Bestürzung: Die Esslinger Kollegin Daniela Hemminger-Narr ist am Ostermontag unerwartet verstorben. Die 48-Jährige war Vorsitzende des Mea-Beirats und auch politisch engagiert.

In Esslingen am Neckar betrieb sie die Bären-Apotheke, im Landesapothekerverband Baden-Württemberg war sie eine der beiden Vorsitzenden für die Region Esslingen/Göppingen. Für die Mitarbeiter war die Nachricht vom Tod der Chefin ein Schock. Eine Kollegin sagt: „Ihr Tod kam für uns total überraschend. Sie hatte so viele Pläne, auch für die Apotheke, hat sich überall engagiert. Gerade hat sie die Apotheke runderneuert, alles ist jetzt genau so, wie sie es sich vorgestellt hat.“

Am Ostermontag erhielt sie die traurige Nachricht von der Schwester und musste die Kollegen informieren. „Sie sollten es vorher erfahren und nicht erst am Dienstagmorgen. Frau Hemminger-Narr war nicht krank, sie erlitt am Ostermontag nachmittag völlig überraschend eine Embolie“, sagt sie. Wichtig ist, dass die Arbeit in der Offizin weitergeht. „Wir haben geöffnet. Auch die Kunden sind total bestürzt.“ Die Bären-Apotheke wurde vom Vater Hemminger-Narrs gegründet. „Es bleibt jetzt ein Jahr Zeit, zu überlegen, wie es weitergeht.“

Die Kooperation „Meine Apotheke“ (Mea) verliert mit Hemminger-Narr die Vorsitzende ihres Fachbeirates. Die Marke gehört zur Sanacorp, hier war Hemminger-Narr ebenfalls aktiv. Der Mea-Fachbeirat ist quasi das Sprachrohr zu den rund 1500 Mitgliedern.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Großhandel

Phoenix baut Gesundheitsplattform auf»

Bis zu 60 Euro pro Rezept

DocMorris-Doppelbonus: 10 Euro pro Packung»

Versandapotheken

DocMorris & Co.: Wer gehört zu wem?»
Politik

Kammerwahl Westfalen-Lippe

Wegen Wahlempfehlung: Zoff bei Adexa»

Anhörung zum Apothekenstärkungsgesetz

Spahn will am Zeitplan festhalten»

Elektronische Patientenakte

AOK Nordost macht Apothekern Hoffnung»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Shingrix-Mangel

Handlungsempfehlung der STIKO»

Immunschwächekrankheit

HIV: Forscher entdecken Angriffsstelle»

AMK-Meldung

Ebastin: Wieder ein Kennzeichnungsfehler»
Panorama

Deutschlandpremiere

Kinder nach Gebärmutter-Transplantation geboren»

Würzburg

Neues Zentrum will vernachlässigte Tropenkrankheiten bekämpfen»

Porträt

Die Apotheker Big Band»
Apothekenpraxis

Revisionen

Regierungspräsidium: Jetzt spricht der „Totengräber“»

Lieferengpass

Die erste letzte Valsartan-Packung»

Arzneimittellieferung

Für 6,40 Euro: Pillentaxi übernimmt Botendienst»
PTA Live

Anhörung zu PTA-Reform

#Aufschrei im BMG: PTA als „Mädels“ bezeichnet»

LABOR-Debatte

„Das ist derzeit nicht lieferbar“: Was tun?»

LABOR

AMK-Meldungen jetzt als Download»
Erkältungs-Tipps

Husten durch Schnupfen?

Post-nasal-drip-Syndrom»

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »
Magen-Darm & Co.

Darmflora

Mythos: Leaky-gut-Syndrom»

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»

Darmbeschwerden

Obstipation: Trinken und Bewegung oft nicht ausreichend»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»