„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben APOTHEKE ADHOC, 25.04.2019 13:27 Uhr

Berlin - Unter Apothekern herrscht Bestürzung: Die Esslinger Kollegin Daniela Hemminger-Narr ist am Ostermontag unerwartet verstorben. Die 48-Jährige war Vorsitzende des Mea-Beirats und auch politisch engagiert.

In Esslingen am Neckar betrieb sie die Bären-Apotheke, im Landesapothekerverband Baden-Württemberg war sie eine der beiden Vorsitzenden für die Region Esslingen/Göppingen. Für die Mitarbeiter war die Nachricht vom Tod der Chefin ein Schock. Eine Kollegin sagt: „Ihr Tod kam für uns total überraschend. Sie hatte so viele Pläne, auch für die Apotheke, hat sich überall engagiert. Gerade hat sie die Apotheke runderneuert, alles ist jetzt genau so, wie sie es sich vorgestellt hat.“

Am Ostermontag erhielt sie die traurige Nachricht von der Schwester und musste die Kollegen informieren. „Sie sollten es vorher erfahren und nicht erst am Dienstagmorgen. Frau Hemminger-Narr war nicht krank, sie erlitt am Ostermontag nachmittag völlig überraschend eine Embolie“, sagt sie. Wichtig ist, dass die Arbeit in der Offizin weitergeht. „Wir haben geöffnet. Auch die Kunden sind total bestürzt.“ Die Bären-Apotheke wurde vom Vater Hemminger-Narrs gegründet. „Es bleibt jetzt ein Jahr Zeit, zu überlegen, wie es weitergeht.“

Die Kooperation „Meine Apotheke“ (Mea) verliert mit Hemminger-Narr die Vorsitzende ihres Fachbeirates. Die Marke gehört zur Sanacorp, hier war Hemminger-Narr ebenfalls aktiv. Der Mea-Fachbeirat ist quasi das Sprachrohr zu den rund 1500 Mitgliedern.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Bundesverwaltungsgericht

Kein Risiko, kein Arzneimittel»

CGM-Chef fordert Wahlfreiheit

ePA: Compugroup zieht nach»

Sedativa

Moradorm: Ab jetzt nur noch mit chemischem Wirkstoff»
Politik

Ausbildungsdauer noch umstritten

PTA-Reform: 14 Änderungsanträge»

eRezept-Verweigerer

Honorarstrafen: Ärzte wehren sich gegen TI-Anschluss»

Kassen müssten sich „ihrer Verantwortung stellen“

Notfallversorgung: Ärzte wollen Geld von den Kassen»
Internationales

Entlastung von Pharmazeuten

Stanford: Roboter betreiben Krankenhausapotheke»

Neues Logistikzentrum

Phoenix investiert Rekordsumme»

Streit um Dispensierrecht

„Du kannst gegen eine Hausapotheke nicht konkurrieren“»
Pharmazie

Rote-Hand-Brief

Indikationseinschränkung für Ranitidin von Aliud und Stada»

Bluthochdruck

Thiazide besser als ACE-Hemmer?»

Muskelerkrankungen

Roche: Forschungserfolg bei Muskelschwund»
Panorama

Für Afrika

EU lässt erstmals Impfstoff gegen Ebola zu»

München

Prozess gegen falschen Arzt – Frauen zu Stromexperimenten überredet»

Gamma-Hydroxybuttersäure

K.o.-Tropfen immer noch Problem in der Clubszene»
Apothekenpraxis

Apotheker kontert Bahn BKK

Kostenvoranschlag abgelehnt – „Unser Tipp: Arzneimittel über Versandapotheken“»

„Apotheker für die Zukunft“

Merkel zeichnet Kiefer aus»

Ibu-Engpass

Dolormin-Comeback: Erste Apotheken feiern»
PTA Live

LABOR-Debatte

PTA-Reform: Was fordert ihr? »

Vertretungsoption für PTA

„Ich habe keine Angst vor ‚Apotheker-Light‘“»

Fachkräftemangel

Rezeptur & Co.: Warum nicht Gleitzeit für PTA?»
Erkältungs-Tipps

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»

Nasennebenhöhlenentzündung

Chronische Sinusitis: Schleichende Infektion»

Erkältungstipps

Fresh-Up: Fieber»
Magen-Darm & Co.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»

Magen-Darm-Beschwerden

Gallensteine: Schmerzhafte Koliken»
Kinderwunsch & Stillzeit

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»