Berlin

Maskierte bedrohen Apothekerin mit Schere

, Uhr

Zwei maskierte Männer haben am Donnerstagabend eine Apotheke im Berliner Stadtteil Schöneberg eine Apotheke überfallen. Nach Angaben der Polizei betraten die Täter die Offizin in der Martin-Luther-Straße gegen 18 Uhr. Anschließend hätten sie sich hinter den Tresen begeben, die 34-jährige Inhaberin mit einer Schere bedroht und Geld von ihr gefordert.

Dieses nahmen sie sich schließlich selbst und flüchteten mit dem Geld aus der Apotheke in unbekannte Richtung. Verletzt worden sei niemand, so die Polizei. Die Ermittlungen nach den Tätern laufen.

Bereits am Mittwochabend wurde eine Apotheke in Berlin-Spandau überfallen. Ein bislang unbekannter Mann bedrohte den Apothekeninhaber mit einer Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse.

Der Inhaber leistete der Aufforderung Folge, woraufhin sich der Räuber das in der Kasse befindliche Bargeld griff und die Apotheke verließ. Draußen stieg er auf ein Fahrrad und floh. Der Apotheker blieb nach dem Überfall unverletzt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB
Mehr aus Ressort
regelmäßige Überwachung
Behörde droht mit Revision
Korrekturgrund 367
AOK startet Engpass-Retax

APOTHEKE ADHOC Debatte