Apothekenteams begeistert

APOTHEKENTOUR 2023: Hier geht die Post ab!

, Uhr
Foto: APOTHEKENTOUR
Berlin -

Die APOTHEKENTOUR 2023 ist gestartet – und für die Apothekenteams in ganz Deutschland ein Termin, bei dem man dabei gewesen sein muss. Mehr als 4000 Besucherinnen und Besucher konnten sich schon an den ersten drei Wochenenden in Berlin, Frankfurt und Hannover überzeugen: Hier geht die Post ab!

Die APOTHEKENTOUR ist eine Mischung aus Information und Unterhaltung und funktioniert datengetrieben – das heißt bei der Ankunft wird jedem Besucher und jeder Besucherin ein Chip ausgehändigt, der alle wichtigen Daten enthält – also Name, Apotheke und E-Mail-Adresse. Damit können sich die Besucher:innen an allen Ständen registrieren und sich zum Beispiel Informationen zuschicken lassen, Termine mit dem Außendienst der Aussteller vereinbaren oder an Gewinnspielen teilnehmen.

Wer dabei an sterile Messehallen und bestuhlte Seminarräume denkt, liegt komplett falsch: Die APOTHEKENTOUR punktet bei den Gästen nämlich vor allem durch ihren bunten und persönlichen Feelgood-Charakter. „Good vibes only“, lautet das Motto der Veranstaltung. Die Liebe zum Detail verbunden mit der Liebe für Apotheken wurde zum Konzept gemacht – und überzeugt nicht nur immer mehr Besucher:innen, sondern auch immer mehr Partnerunternehmen.

Diese Unternehmen sind 2023 am Start: Acardo, Aliud Pharma, Apovid, Bayer, Bionorica, Dermapharm, Dr. Kade, Dr. Pfleger, Dr. Willmar Schwabe, Dr. Wolff, Eubos, Galderma, Infectopharm, Klosterfrau, L’Oréal, Nimbus Health, No-Q, Nuxe, Omni-Biotic, Omnivision, Orthomol, Perrigo, Pierre Fabre, Pohl-Boskamp, Sanofi, Schülke & Mayr, Sidroga Pharma, Ursapharm, Viatris, Weleda, Wort & Bild Verlag, Wörwag Pharma und Zukunftspakt Apotheke.

Zwölf Städte bis Herbst

Nach den Stopss in Berlin, Frankfurt und Hannover ist die APOTHEKENTOUR bis Oktober in zehn weiteren deutschen Städten zu Gast – exklusiv für dich und deine Kolleg:innen aus der Apotheke vor Ort. Aber nur einmal in diesem Jahr in deiner Nähe, deshalb jetzt kostenfrei anmelden und dabei sein!

  • Rostock – 22. und 23. April – HanseMesse
  • München – 6. und 7. Mai – MTC world of fashion
  • Stuttgart – 13. und 14. Mai – Carl Benz Arena
  • Hamburg – 3. und 4. Juni – Schuppen 52
  • Köln – 9. und 10. September – Palladium
  • Karlsruhe – 16. und 17. September – Gartenhalle im Kongresszentrum Karlsruhe
  • Nürnberg – 14. und 15. Oktober – Ofenwerk
  • Leipzig – 21. und 22. Oktober – Alte Wollkämmerei
  • Bochum – 28. und 29. Oktober – Jahrhunderthalle

Die Anmeldung ist exklusiv für das Fachpublikum aus den Vor-Ort-Apotheken kostenlos über die Webseite www.apothekentour.de möglich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
„Mir war klar, dass ich etwas machen muss“
Hänel: Erst PKA, jetzt Oppositionsführerin
PTA erlebt „Beratungsdiebstahl“
E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

APOTHEKE ADHOC Debatte