Ja ist denn heut' schon Allergiesaison?

, Uhr

Berlin - Noch vor zwei Jahren hatte sich Hexal über Ratiopharm lustig gemacht. Die Konkurrenz aus Ulm hatte sich bereits im Juli mit einem Bevorratungsangebot für Antiallergika an die Apotheken gewandt. Diesmal bereiten sich sich aber auch die Holzkirchener frühzeitig auf den Frühling 2017 vor.

„Gerade genießen wir eine lange Periode schönsten Wetters und denken an Urlaub, Strand, Sonne, Meer, Berge oder Balkon. Aber an Weihnachten oder die nächste Allergiesaison denken wir momentan nicht“. So hatte sich Hexal noch 2014 an Apotheken gewandt – und dem Konkurrenten damit einen ironischen Seitenhieb auf dessen sommerliche Antihistaminika-Aktion verpasst.

Mittlerweile scheint sich bei den Holzkirchnern jedoch ein Sinneswandel vollzogen haben. Ende Juli ging bei den Apotheken ein Fax der deutschen Novartis-Tochter ein, in dem die „Frühjahrs-Aktion“ für das kommende Jahr angepriesen wurde. Konkret handelte es sich um Bevorratungsangebote für Antiallergika wie Cetirizin Hexal oder Cromo Hexal.

Weitere Medikamente, die Hexal im Rahmen der Aktion als Überweiserangebot offeriert, sind das Abführmittel Macrogol, das Abnehmmittel Orlistat, die Durchfallmittel Lopedium und Perocur sowie Vomacur, das gegen Reiseübelkeit eingesetzt wird.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

„Irrsinn der Prioritätsignoranz“
Impfapotheker kritisiert Hausärzte »
Nur noch Zweitimpfungen in Impfzentren
Abschied von AstraZeneca »
Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Wachstum um ein Viertel
DocMorris beerdigt Apo-Rot»
Erst ab der 201. Lieferung 20 Cent pro Fahrt
Apomap: Botendienst-Software wird kostenlos»
„Irrsinn der Prioritätsignoranz“
Impfapotheker kritisiert Hausärzte»
Nur noch Zweitimpfungen in Impfzentren
Abschied von AstraZeneca»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B