Metamizol, Metoprolol, Laif & Co.: Das Jahr 2015 ist in den Apotheken geprägt durch stetig wachsende Defektlisten. Diese Medikamente machen derzeit die größten Probleme.
Mit der Apothekenreform erhalten die Apotheken mehr Rechte beim Austausch von Arzneimitteln. So dürfen ab morgen nicht nur im Notdienst, sondern... Mehr»
Die Grippeimpfstoffe sind eingetroffen und in manchen Apotheken wird bereits eifrig geimpft. In den sechs SaniPlus-Apotheken etwa wurden bereits... Mehr»
Baustelle, Parkplätze und Filialisierung: Apotheker Christian Brand brachten mehrere externe Faktoren in die finanzielle Schieflage. Als letztlich... Mehr»
Immer mehr Apotheken bieten assistierte Telemedizin (aTM) an. Gerade wenn Arztpraxen geschlossen sind oder kurzfristig kein Termin möglich ist,... Mehr»
Die gesellschaftliche Mitte blutet aus. Was das mit der Apotheke um die Ecke zu tun hat? Spoiler: Verdammt viel. Die aktuellen Wahlen zeigen es... Mehr»
Redcare hat zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr die Jahresprognose angehoben. Hintergrund ist eine anhaltend starke Dynamik der Rx-Umsätze... Mehr»
Nachdem Jens Spahn (CDU) zu Beginn der parlamentarischen Sommerpause wegen seiner Inanspruchnahme einer Leihmutter im Ausland sein Amt als... Mehr»
Nach dem Skonto-Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) rutschte der Ertrag in vielen Apotheken in den Keller. Jetzt bieten die Großhändler wieder... Mehr»