Trickdiebstahl

Wärmepflaster-Betrüger auf Apothekentour APOTHEKE ADHOC, 14.10.2019 15:06 Uhr

Berlin - Ein kurzer unbeobachteter Moment und schon ist es geschehen: Die Wärmepflaster-Trickbetrüger haben in einer weiteren Apotheke zugeschlagen. Die Mitarbeiter sollten aufhorchen, wenn Kunden nach niedrigpreisigen Produkten fragten und mit großen Scheinen bezahlen wollten, rät die Polizei.

Im baden-württembergischen Schopfloch konnten die beiden Männer erneut mit einem Ablenkungsmanöver Bargeld erbeuten. Der Tathergang und die Diebe erinnern laut Polizei an den Fall in Horb. Dort fragten zwei vermeintliche Kunden am vergangenen Mittwoch nach Wärmepflastern, legten einen 200 Euro-Schein vor und lenkten die Angestellte ab.

Sie fragten nach einem weiteren Produkt und ergaunerten dabei unbemerkt einen Teil des Wechselgelds, das die Mitarbeiterin bereits aus der Kasse genommen hatte. Die beiden Männer griffen 100 Euro ab und konnten flüchten. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Trickdiebstahl im rund 100 Kilometer südlich gelegenen Rastatt um dieselben Männer handelte.

Auch in Schopfloch probierten sie ihr Glück. Am Donnerstagnachmittag stahlen sie dort 80 Euro. Wie zuvor betraten sie kurz vor Geschäftsschluss die Apotheke. Nach welchem Produkt sie in diesem Fall konkret fragten, konnte die Polizei nicht beantworten. Auch der genaue Ablauf sei noch nicht bekannt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Diätmittelhersteller

Verfahren gegen Almased-Chef eingestellt»

Bundesverwaltungsgericht

Schwabe entsetzt über Ginkgo-Urteil»

Lieferausfall beendet

Bei Noweda rollen die Wannen wieder»
Politik

Westfalen-Lippe

AVWL: Zum vierten Mal Klaus Michels?»

GKV-Leistungskatalog

Zolgensma: Allianz gegen Extrem-Hochpreiser»

Interview zur Kammerwahl in Hessen

Funke: Es geht nicht um Spahns Befindlichkeit»
Internationales

Großbritannien

Ärztemangel: NHS sieht Patienten in Gefahr»

Liberales Dispensierrecht gefordert

Ärzte: „Apotheken-Krise auf dem Land“»

Augenerkrankungen

Kurzsichtigkeit: Kontaktlinse für Kinder zugelassen»
Pharmazie

Sinkende Verordnungszahlen

Antibiotikaverbrauch: Info-Kampagnen zeigen Wirkung»

Schmerztherapie

Kegelschnecken-Gift statt Morphium»

Infektionskrankheiten

Antibiotika: Weniger Neueinführungen – mehr Resistenzen»
Panorama

Prävention

Griechenland: Strikte Rauchverbote und hohe Strafen»

Bundesverfassungsgericht

BtM zur Selbsttötung: Karlsruhe muss entscheiden»

GKV-Bündnis für Gesundheit

Kassen fördern Gender-Forschung»
Apothekenpraxis

Lieferengpass

Gardasil: Außendienst empfiehlt Versandapotheken»

Amtsapothekerinnen bestätigen QMS

Kölner Apotheke darf wieder Rezepturen herstellen»

Feuerwehreinsatz in Duisburg

Inhaberin (28): Chemieunfall beim Entrümpeln»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»
Erkältungs-Tipps

Übertragungswege

Verbreitung von Krankheitserregern»

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»