Thema: Politik

Artikel zum Thema

Gerda Hasselfeldt will mit 70 Jahren nicht mehr im Bundestag sitzen. Über die ungewöhnliche Karriere einer so leisen wie mächtigen Frau, ohne die der Draht... Mehr»

In reichen Ländern gilt Diabetes als Volkskrankheit. Auch in anderen Teilen der Welt ist die Krankheit längst auf dem Vormarsch – dort oft ohne ausreichende... Mehr»

Bis 2030 soll sich die Zahl der Diabetiker weltweit verdoppeln. Dass sie zu viel essen und sich zu wenig bewegen würden, hören Betroffene oft. Doch auch die... Mehr»

Alkohol, Zigaretten, Hasch, Crystal – wie halten es junge Menschen in Deutschland mit Suchtstoffen? Neue Zahlen sollen Aufschluss geben. Die Opposition fordert... Mehr»

Der Mann mit dem gelben Pullover ist tot. Heute verstarb der FDP-Politiker Hans-Dietrich Genscher im Alter von 89 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen. Wie nur... Mehr»

Der ehemalige Vize-Kanzler und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) ist tot. Er ist heute nach schwerer Krankheit als Folge einer Krebserkrankung gestorben.... Mehr»

Die PTA Martina Braun hat es überraschend in den baden-württembergischen Landtag geschafft und dabei Apothekerin Dr. Andrea Kanold von der FDP knapp ein Mandat... Mehr»

Die drei Landtagswahlen haben das etablierte politische System in Deutschland kräftig durcheinandergewirbelt: Die Volksparteien CDU und SPD erlebten schwere... Mehr»

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kann sich freuen: Seine Partei hat bei der Landtagswahl zugelegt. Doch wahrscheinlich muss er... Mehr»

Arzneimittelzulassung Brexit: Schweden will die EMA

Entscheiden sich die Briten im Juni per Referendum zu einem Austritt aus der EU, ist auch die Zukunft der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) ungewiss.... Mehr»

Medien zum Thema