Thema: Versorgungskonzepte

Artikel zum Thema

Rollende Arztpraxis mit Ordermed

Während über mobile Apotheken bislang nur gesprochen wird, ist die rollende Arztpraxis in Niedersachsen Realität: Im Landkreis Wolfenbüttel nehmen seit heute... Mehr»

Selektionsdruck für Apotheker

Wer seinem Berufsstand ein neues Leitbild verpassen will, der muss seine Kollegen mitnehmen. Beim Thüringer Apothekertag machte ABDA-Präsident Friedemann... Mehr»

Noch hoffen die Apotheker, dass nicht auch noch in Sachsen die Hausärzte das ABDA/KBV-Modell zu Fall bringen. Denn das Aus im Freistaat würde vermutlich das... Mehr»

Koch: Hausärzte sind nicht richtig informiert

Für die Apotheker in Sachsen sorgte in dieser Woche der Hausärzteverband für eine böse Überraschung: Die Delegiertenversammlung forderte die Kassenärztliche... Mehr»

AOK Plus: Keine Angst vor Hausärzten

Die AOK Plus sieht das Veto der sächsischen Hausärzte gegen das ABDA/KBV-Modell gelassen. „Wir messen der Entscheidung der Delegiertenversammlung des... Mehr»

Ärzte blockieren ABDA/KBV-Modell

Eigentlich stehen Ärzte, Apotheker und die AOK Plus in Sachsen und Thüringen kurz vor Vertragsabschluss: In beiden Regionen soll das ABDA/KBV-Modell getestet... Mehr»

Hubmann: Ärzte machen Schwierigkeiten

Seit Monaten laufen in Sachsen und Thüringen die Vorbereitungen für das ABDA/KBV-Modell. Immer wieder wurden Gerüchte laut, nach denen insbesondere die... Mehr»

Video-Spezial Landversorgung Koch: Botendienst statt Apothekenbus

Koch: Botendienst statt Apothekenbus

Die Apotheker müssen ihr Angebot an den demographischen Wandel anpassen: Insbesondere in Bundesländern wie Sachsen kommt zur alternden Gesellschaft noch das... Mehr»

Interview BAK-Präsident Kiefer: „Wir tun nicht Nichts“

Kiefer: „Wir tun nicht Nichts“

Fast vier Monate hat die Bundesapothekerkammer (BAK) nun ein neues Gesicht: Dr. Andreas Kiefer gehört neben Friedemann Schmidt (ABDA) und Fritz Becker (DAV) zum... Mehr»

Apotheker verhandeln mit AOK Nordost

Apotheker in Mecklenburg-Vorpommern könnten ihren Kunden schon bald eine neue Dienstleistung anbieten: Der Apothekerverband verhandelt derzeit mit der AOK... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1