Thema: Versorgungskonzepte

Artikel zum Thema

Gröhe will Apotheker einbinden

Dass sie noch warten müssen, bis sie beim Medikationsmanagement mitspielen dürfen und dafür auch Geld erhalten, hat viele Apotheken verärgert.... Mehr»

Medikationsmanagement Verspielte Trümpfe

Verspielte Trümpfe

Dass es Widerstand geben würde, war abzusehen. Doch offenbar fühlte man sich bei der ABDA in Sachen Medikationsmanagement auf der sicheren Seite: Schließlich... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Medikationsplan: Abgehakt

Medikationsplan: Abgehakt

Eine neue Leistung mit neuer Vergütung – für viele Apotheker scheint der Traum von Medikationsplan und Medikationsmanagement ausgeträumt. Bei einer Umfrage von... Mehr»

„Apotheker sollten sich heraushalten“

Beim Medikationsmanagement sind die Apotheker schon in der ersten Runde abserviert worden: Nicht die Pharmazeuten, sondern die Ärzte sollen die Medikationspläne... Mehr»

„Wer googelt, landet immer bei Krebs“

„Was hab' ich denn nun?“ So mancher Patient wird sich diese Frage schon einmal gestellt haben – und zwar nach dem Arzt- oder Klinikbesuch. Komplizierte... Mehr»

ABDA: Regionalprinzip für Impfstoffe

Die ABDA sieht das Präventionsgesetz als Chance, um Apothekern zu neuen Aufgaben zu verhelfen. Dabei könnte im Bereich der Impfstoffversorgung auch der Markt... Mehr»

Medikationsmanagement ARMIN mit Verspätung

ARMIN mit Verspätung

Eigentlich sollten Chroniker in Sachsen und Thüringen ihre Medikation seit Anfang des Jahres systematisch durch Ärzte und Apotheker erfassen und beurteilen... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker fit für Chroniker

Apotheker fit für Chroniker

Mit dem Direktvertrieb des Glukosemesssystems Freestyle Libre befürchten manche Apotheker eine grundlegende Änderung der Versorgungsstrukturen. Gerade junge... Mehr»

Medikationsplan: Gröhe kommt ABDA entgegen

Mitte nächsten Jahres kommt der bundesweit einheitliche Medikationsplan. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will den Anspruch auf die Leistung... Mehr»

Software für den Medikationsplan

Ein Scan, schon ist die gesamte Medikation eines Patienten im Computersystem: Der bundesweit einheitliche Medikationsplan und seine Umsetzung in der Praxis ist... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1