Thema: Standespolitik
Artikel zum Thema
Standesvertretung Becker ja – Kiefer und Schmidt zögern
In der ABDA-Spitze werden die Karten Ende des Jahres neu gemischt, wenigstens teilweise. Präsidenten, Vorsitzende und Vorstände müssen neu gewählt werden. Dabei... Mehr»
Kürzlich hat das Kabinett von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) den Umzug des Gesundheitsministeriums des Freistaates nach Nürnberg beschlossen.... Mehr»
Bundesverwaltungsgericht Kammerpflicht in zwei Ländern
Apotheker und Ärzte sind zwar „freie Heilberufe“, einem können sie aber nicht entgehen: ihrer Kammer. Die Mitgliedschaft ist verpflichtend, egal wie man... Mehr»
Rahmenvertrag Retax-Stichtag: Apotheker fordern Klarstellung
Seit gut zwei Monaten ist der Retax-Kompromiss unter Dach und Fach. Strittig ist aber noch immer der Stichtag, zu dem die Anpassung des Rahmenvertrags in Kraft... Mehr»
Berufsbild Pharmaziestudenten fühlen sich übergangen
Die Pharmaziestudierenden sehen sich nicht ausreichend in die Ausarbeitung des neuen Apotheker-Berufsbilds einbezogen. Zur Diskussion um das Perspektivpapier... Mehr»
Rechenzentren ARZ Haan: Aktionäre machen Kasse
Nach dem Ausscheiden des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL) aus dem Aktionärskreis des ARZ Haan machen die verbliebenen Aktionäre Kasse: Für das... Mehr»
Standespolitik Laskowski kehrt zur Kammer zurück
Von der Kammer zum Verband und zurück: Der stellvertretende Geschäftsführer des Bayerischen Apothekerverbands (BAV), Klaus Laskowski, kehrt im Herbst zur... Mehr»
Ehrennadel Hofheinz: Nicht jammern, die ABDA löchern
Mit seiner Ehrennadel hat der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) vier besonders verdiente Mitglieder des Verbandes geehrt: Die Apotheker Gerhard... Mehr»
Verhaltenskodex Die neun Gebote der ABDA
Nach einem vierjährigen Diskussion- und Entwicklungsprozess hat die ABDA jetzt ihren Verhaltenskodex in Kraft gesetzt. Darin werden Regeln für den Umgang mit... Mehr»
Medikationsplan DAV-Tipps: Apotheker, bitte kurzfassen
Ab dem 1. Oktober startet das Zeitalter des neuen Medikationsplans. Patienten mit drei und mehr regelmäßigen Medikationen haben nach den Buchstaben des... Mehr»




















