Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Apothekenreform als Hauptthema Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

Die neue hessische Gesundheitsministerin Diana Stolz (CDU) hat in der vergangenen Woche die Spitze der Landesapothekerkammer Hessen (LAK) getroffen. Dabei... Mehr»

Mitte des Jahres ist Schluss Avoxa beerdigt Apotheken Magazin

Avoxa beerdigt Apotheken Magazin

Mitte des Jahres ist Schluss für das Apotheken Magazin. Die Abda-Tochter Avoxa zieht die Reißleine, denn auch der Relaunch vor zwei Jahren hat offenbar nicht... Mehr»

Kammer kritisiert TI-Ausfälle E-Rezept: Patienten als Versuchskaninchen

E-Rezept: Patienten als Versuchskaninchen

Eigentlich sollten E-Rezepte schnell und einfach nach dem Arztbesuch direkt in die Apotheke einlösbar sein. Doch seit der verpflichtenden Einführung Anfang des... Mehr»

Scholz besucht Apotheke – Inhaber warnt vor Reformplänen

Am Samstagnachmittag bekam Apotheker Mike Beyer aus Teltow hohen Besuch: Bundeskanzler Scholz (SPD) folgte der Einladung des Inhabers und besuchte die dortige... Mehr»

Ausfallschutz für Apotheken E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

E-Rezept: AVWL kooperiert mit Red

Viele Inhaber:innen sind nicht nur genervt von den immer wieder auftretenden Störungen beim E-Rezept, sondern befürchten auch große Umsatzausfälle durch die... Mehr»

Rezeptsammelstelle: Nach 18 Monaten Abgabe an die Konkurrenz

Die Erlaubnis für eine Rezeptsammelstelle in Bayern wird eigentlich für maximal drei Jahre erteilt. Anders ist es Marina Eibl im bayerischen Karlshuld ergangen.... Mehr»

Proteste: (Nur) Thüringen geht auf die Straße

Seit vier Monaten ruhen die Proteste der Apotheken, die Abda will den Referentenentwurf abwarten und danach über das weitere Vorgehen entscheiden. Nur in... Mehr»

AKNR: „Ärzte und Apotheker stehen inkompetent da“

Das E-Rezept läuft an vielen Stellen nach wie vor nicht rund. Neben Detailfragen, wie der Arztsignatur, die im Voraus offenbar einfach nicht bedacht wurden,... Mehr»

AfP kassiert: 89 plus 149 Euro für Sonderkündigung

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen entfallen. Darauf hatten sich Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband geeinigt.... Mehr»

Immobilie soll saniert werden Kammern sollen Millionen für ZL zahlen

Kammern sollen Millionen für ZL zahlen

Die 18-prozentige Beitragsanpassung bei der Abda ist noch nicht richtig verdaut und auch die millionenschwere Anschubfinanzierung der Verbändetochter Gedisa... Mehr»

Medien zum Thema