Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

„Im unteren Quartil fehlen etwa 30.000 Euro“ Abda-Gutachter empfiehlt gestaffeltes Apothekenhonorar

Abda-Gutachter empfiehlt gestaffeltes Apothekenhonorar

„Um die Apotheken steht es nicht zum Besten“, machte der Gießener Volkswirtschaft Professor Dr. Georg Götz auf dem DAV-Wirtschaftsforum deutlich. Die... Mehr»

Hubmann: Große Apotheken können nichts abgeben

Das Eckpunktepapier von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht keine Honorarerhöhung, sondern eine Umverteilung vor. Dass das Vorhaben das... Mehr»

2023: Betriebsergebnis nur noch bei 4,3 Prozent

Zum Wirtschaftsforum des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) wurde auch der alljährliche Apothekenwirtschaftsbericht veröffentlicht. Das traurige Resultat: Das... Mehr»

Gutachten gegen Pseudo-Apotheken Overwiening schließt Klage nicht aus

Overwiening schließt Klage nicht aus

Ist die Abda bereit, den Bund zu verklagen, wenn es hart auf hart kommt? Dieser Frage stellte sich heute Präsidentin Gabriele Regina Overwiening auf dem... Mehr»

Worst Case: Nur noch 10.000 Apotheken in drei Jahren

„Unsere Lage hängt sehr stark davon ab, wie sich die Politik in der aktuellen schweren Phase gibt“, eröffnet Claudia Korf den Apotheken-Wirtschaftsbericht unter... Mehr»

„Mir war klar, dass ich etwas machen muss“ Hänel: Erst PKA, jetzt Oppositionsführerin

Hänel: Erst PKA, jetzt Oppositionsführerin

Der Sinn für Gerechtigkeit wurde bei Daniela Hänel sehr früh geprägt. Als Jugendliche in der DDR aufgewachsen, will die Apothekerin aus Zwickau über den Verein... Mehr»

Soforthilfe, 12 Euro, Dynamisierung Acht Forderungen der Abda

Acht Forderungen der Abda

Die Zahl der Apotheken ist im Sinkflug. Nur noch rund 17.400 Apotheken gibt es hierzulande. Tendenz sinkend. Denn: Ein Viertel der Apotheken in Deutschland ist... Mehr»

Honorar rauf, „auf welchen Wegen auch immer“

Seit heute läuft die bundesweite Abda-Protestaktion „Wir sehen rot.“ in den Apotheken. Bis zum 27. April sollen Apothekenteams rote Kleidung tragen und die... Mehr»

„Wir müssen über den Kassenabschlag reden“

Am Wochenende war die APOTHEKENTOUR in Hannover zu Gast. Dabei fand Matthias Götzlaff vom Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) offene Worte zur Lage der... Mehr»

Statistik der Freien Apothekerschaft OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

„Noch nie gab es – nur auf diesen zwei Portalen – so viele rechtswidrige Arzneimittel-Angebote! Und die Politik lehnt sich zurück – trotz des Wissens darum“, so... Mehr»

Medien zum Thema