Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Honorar rauf, „auf welchen Wegen auch immer“

Seit heute läuft die bundesweite Abda-Protestaktion „Wir sehen rot.“ in den Apotheken. Bis zum 27. April sollen Apothekenteams rote Kleidung tragen und die... Mehr»

„Wir müssen über den Kassenabschlag reden“

Am Wochenende war die APOTHEKENTOUR in Hannover zu Gast. Dabei fand Matthias Götzlaff vom Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) offene Worte zur Lage der... Mehr»

Statistik der Freien Apothekerschaft OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

„Noch nie gab es – nur auf diesen zwei Portalen – so viele rechtswidrige Arzneimittel-Angebote! Und die Politik lehnt sich zurück – trotz des Wissens darum“, so... Mehr»

Protest in Sichtwahl: Rote Karte für Lauterbach

Die Abda-Protestaktion startet heute mit der Aufforderung an die Apothekenteams, bundesweit rote T-Shirts zu tragen. Etliche Inhaber:innen sind sich sicher:... Mehr»

Saarland befürwortet FDP-Vorschlag „Lauterbach ist Notlage der Apotheken egal“

„Lauterbach ist Notlage der Apotheken egal“

Die Thüringer FDP kam zuletzt mit einem eigenen Vorschlag zur Apothekenreform um die Ecke. Das Konzeptpapier trägt den Titel „Vorschlag zur Anpassung der... Mehr»

Bauernprotest kein Positivbeispiel Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge

Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge

Zum Start der bundesweiten Aktion „Wir sehen rot.“ ruft Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening die Apotheken zu einer geschlossenen Teilnahme auf. Während... Mehr»

Protestaktion: Leere Luftballons für Kunden

Unter dem Motto „Die Luft ist raus“ verteilt Margit Schlenk, Inhaberin der Moritz Apotheke in Nürnberg, ab Montag leere rote Luftballons an die Kundschaft. „Die... Mehr»

Protest-Aufkleber: „Wirken wie Namensschild“

Am Mittwoch startete die Protestaktion in Thüringen. Einige Apotheken beteiligten sich mit verhangenen Schaufenstern sowie Klappendienst am Nachmittag. Vom 22.... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren „Apo-Ident“. Dabei geht es um... Mehr»

Schwarzes Schaufenster: „Es geht um unsere Existenz“

Den Auftakt zur landesweiten Protestaktion macht heute Thüringen: Am Nachmittag sollen die Türen der Apotheken schließen, die Versorgung nur über die... Mehr»

Medien zum Thema