Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Protest-Aufkleber: „Wirken wie Namensschild“

Am Mittwoch startete die Protestaktion in Thüringen. Einige Apotheken beteiligten sich mit verhangenen Schaufenstern sowie Klappendienst am Nachmittag. Vom 22.... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren „Apo-Ident“. Dabei geht es um... Mehr»

Schwarzes Schaufenster: „Es geht um unsere Existenz“

Den Auftakt zur landesweiten Protestaktion macht heute Thüringen: Am Nachmittag sollen die Türen der Apotheken schließen, die Versorgung nur über die... Mehr»

Apotheker lachen über Protestaktion Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

Im Anschluss an den heutigen Protestauftakt in Thüringen sollen die Apothekenteams deutschlandweit rote T-Shirts tragen. Die Aktion soll vom 22. bis 27. April... Mehr»

500 Apotheken weniger in einem Jahr Saarland kündigt Proteste an

Saarland kündigt Proteste an

Allein im vergangenen Jahr haben in Deutschland knapp 500 Apotheken ihren Betrieb unwiederbringlich eingestellt – das sind rund doppelt so viele Apotheken, wie... Mehr»

Thüringen-Protest: „Das ist der reinste Kindergarten“

Der Thüringer Apothekerverband geht davon aus, dass eine deutliche Mehrheit der Apotheken an der aktuellen Protestaktion teilnehmen wird. Ein Inhaber aus Erfurt... Mehr»

Tipps und Tricks für die Protestaktion Abda will nicht länger warten

Abda will nicht länger warten

Eigentlich war die Ansage der Abda in der Vergangenheit klar: Weitere Informations- und Protestmaßnahmen sollen sich zeitlich und inhaltlich am... Mehr»

„Hier wird für Lächerlichkeit Geld verschwendet“

In Apotheken sorgt die neuste Abda-Kampagne „Wir sehen rot.“ für Kopfschütteln: Ein Inhaber aus Hessen wurde von seiner Apothekerkammer über die Inhalte... Mehr»

Empfehlung von Versandapotheken Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Nach der Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums, bei Engpässen den Weg über Versandapotheken zu versuchen, meldet sich Kammerpräsident... Mehr»

500 Apotheken weniger: „Wir haben Thüringen verloren“

Wie dramatisch ist die Lage der Apotheken? Darüber informierten die Abda, die Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) und der Thüringer Apothekerverband (ThAV)... Mehr»

Medien zum Thema