Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Neue Arzt/Apotheker-Gewerkschaft Ohne Krawall kein Geld!

Es reicht! Die Entwicklung im deutschen Gesundheitswesen hat Ärzte dazu gebracht, die „Deutsche Ärztegewerkschaft” zu gründen. Der neue „Kampfverband“, wie der... Mehr»

Beratungs-Check und Pseudo Costumer Kammer stellt Apothekentests um

Es geht doch nichts über ein persönliches Gespräch. Das gilt auch für Apothekentests. Die Apothekerkammer Niedersachsen stellt auf Wunsch der Mitglieder ihr... Mehr»

Treffen mit ABDA-Präsident Schmidt Spahn geht Apothekenhonorar an

Die Große Koalition hat das Gutachten zum Apothekenhonorar von der Vorgängerregierung geerbt. Doch wie wird der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)... Mehr»

Der Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen (BVDAK) fordert die ABDA auf, sich für ein Impfrecht für Apotheken einzusetzen. Die Standesvertretung... Mehr»

Der Landesapothekerverband Rheinland-Pfalz hat eine neue Führung. Der bisherige Verbandschef Theo Hasse hat sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl gestellt.... Mehr»

Im Verfahren um die Datenaffäre des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) wurde heute der Kriminalbeamte befragt, der seinerzeit die Ermittlungen geleitet hatte.... Mehr»

Apotheker und Ärzte pflegen hin und wieder ein eher angespanntes Verhältnis – nicht nur beim Medikationsplan. Trotzdem findet jetzt in Potsdam zum dritten Mal... Mehr»

Die Jamaika-Regierung aus Schleswig-Holstein will etwas gegen die überfüllten Notaufnahmen in den Kliniken unternehmen. Sie will die Öffnungszeiten der... Mehr»

Der Schiedsspruch zur Zytoherstellung sorgt im Lager der Apothekerverbände für Streit über den Umgang mit der Hilfstaxe: Der DAV hat zwar gegen den... Mehr»

In den Apotheken werden die Nachwuchsprobleme immer drängender: Daher wirbt wirbt die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) seit Jahren für die verschiedenen... Mehr»

Medien zum Thema