Thema: Standespolitik

Artikel zum Thema

Lobby ohne Ministerzugang Abda: Kein Kontakt zu Lauterbach

Abda: Kein Kontakt zu Lauterbach

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält die Lobby auf Distanz – wenn man einmal von den Ärzten absieht. Erfolgslos haben die Pharmaverbände bislang... Mehr»

Verbändeportal weiterhin für Nichtmitglieder

Apotheken, die nicht Mitglied eines Landesapothekerverbands (LAV) sind, sollen das Verbändeportal auch nach dem 30. Juni nutzen können. Dies teilt der Deutsche... Mehr»

Kritik an kostenpflichtigen Bürgertests Zambo: Lauterbach vernichtet Test-Strukturen

Zambo: Lauterbach vernichtet Test-Strukturen

Das neue Konzept für die bislang kostenfreien Bürgertests, das heute durch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgestellt wurde, wird vom... Mehr»

„Ohne Vor-Ort-Apotheke nützt das E-Rezept nichts“

Vor der flächendeckenden Einführung des elektronischen Rezepts sieht der Thüringer Apothekerverband noch erhebliche Informationsdefizite bei Patienten. „Der... Mehr»

Fünfte Amtszeit für Arnold

Mathias Arnold bleibt Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Sachsen-Anhalt (LAV). Mehr»

Bis zum 30. Juni können auch Apotheker, die nicht Mitglied in einem Landesapothekerverband (LAV) sind, über das Verbändeportal Corona-Zertifikate ausstellen.... Mehr»

AVWL: Individuelle Verträge mit Gedisa

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) ist bei der Gedisa nicht an Bord, ermöglicht seinen Mitgliedern über eine Rahmenvereinbarung aber jetzt, die... Mehr»

Henke: Teure Doppelstrukturen in Apotheken

Der Präsident der Ärztekammer Nordrhein, Rudolf Henke, kritisiert die pharmazeutischen Dienstleistungen als „Geldverschwendung ohne Zusatznutzen“. Genau wie bei... Mehr»

PharmDL als Ausgleich für E-Rezept FÄ: Spahns „Lobbygeschenke“ an die Versender

FÄ: Spahns „Lobbygeschenke“ an die Versender

Die Freie Ärzteschaft (FÄ) hält auch nichts von den neuen pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). Sie hält sie für überflüssig und überteuert. Der Verein sieht... Mehr»

Foto: Eine Person im weißen Kittel in der Apotheke bearbeitet ein Papierrezept vor einer Kundin.

Der Anfang ist gemacht. Die Apotheken dürfen pharmazeutische Dienstleistungen erbringen. Zunächst sind fünf Leistungen definiert. Ob weitere folgen werden, da... Mehr»

Medien zum Thema