Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Neben wirtschaftlichen Hilfen für Selbstständige und Betriebe hat das Bundeskabinett heute Maßnahmen für das Gesundheitswesen verabschiedet. Änderungen im... Mehr»

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt fordert eine schnelle Lockerung zentraler Auflagen für die Pharmazeuten. Dazu gehört für Schmidt auch die Bedienung der Kunden... Mehr»

Das Gesundheitswesen befindet sich in der Corona-Krise im Stresstest. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant deshalb umfassende Sofortmaßnahmen. Doch... Mehr»

Nach Hessen dürfen jetzt auch im größten Bundesland NRW die Apotheken an Sonn- und Feiertagen öffnen. Das hat NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU)... Mehr»

Viele Apothekenmitarbeiter wissen derzeit nicht, wie sie Beruf und Familie unter eine Hut bringen sollen. Es mangelt an Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder,... Mehr»

Angesichts der weiterhin steigenden Corona-Fallzahlen rechnet die Bundesregierung offenbar mit einer Zuspitzung der Versorgungslage von Infizierten. Dazu hat... Mehr»

Umstrittene Ansichten zur Corona-Krise Lauterbach: „Wodarg redet blanken Unsinn“

Derzeit geht ein Video des ehemaligen SPD-Gesundheitspolitikers Dr. Wolfgang Wodarg viral: Der Pneumologe und ehemalige Amtsarzt wirft darin der Politik vor,... Mehr»

Präsidentenbrief zur Corona-Lage Dobbert: Keine Hamsterkäufe unter Apotheken

Der Präsident der Landesapothekerkammer Brandenburg, Jens Dobbert, hat die Apotheker aufgerufen, „Hamsterkäufe“ aus Wettbewerbsgründen zu unterlassen. Alle... Mehr»

Anfang März verhängte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angesichts der weltweit gestiegenen Nachfrage nach Schutzausrüstung und von Hamsterkäufen ein... Mehr»

Die Bundesregierung hat gestern die Schließung des kompletten Einzelhandels angekündigt, nur versorgungsrelevante Geschäfte bleiben geöffnet. Heute haben... Mehr»

Medien zum Thema