Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Gemeinde und KV bauen eigene Arztpraxis

Um die ärztliche Versorgung auf dem Land zu sichern, hat die Bundesregierung mit dem Versorgungsstrukturgesetz (VStG) einige drastische Maßnahmen ergriffen. So... Mehr»

Lauterbach fordert höhere Pflegebeiträge

Angesichts der hohen Kosten für Pflegepatienten fordert der Gesundheitsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Professor Dr. Karl Lauterbach, höhere Beiträge zur... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker enttäuscht von Spahn

Apotheker enttäuscht von Spahn

Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn gilt nicht nur in seiner Partei als großer Hoffnungsträger für die kommende Legislaturperiode. Auch viele Apotheker sehen... Mehr»

SPD-Fraktion fordert Spahns Rücktritt

Die Bundestagsfraktion der SPD fordert den Rücktritt von Jens Spahn (CDU) als gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Spahn habe „dem Image der... Mehr»

Piraten fordern mobile Arztpraxen

Die Mitglieder der Piratenpartei haben auf ihrem Bundesparteitag viele Lücken in ihrem Grundsatzprogramm gefüllt. Erstmals wurde ein Gesundheitsprogramm... Mehr»

Barmer veröffentlicht Pflegereport

Rund einen Monat vor Inkrafttreten der Pflegereform von Union und FDP beleuchtet eine neue Studie die Situation der Altenpflege in Deutschland. Die Krankenkasse... Mehr»

Focus: Spahns Lobbyfirma

Als DocMorris/Celesio vor fünf Jahren das Thema Apothekenketten vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gepeitscht hatten, kam auf Betreiben des Stuttgarter... Mehr»

Medien zum Thema