Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Herstellung einer Infusionslösung Fosfomycin: Versorgungsmangel aufgehoben
Der im Dezember festgestellte Versorgungsmangel mit Fosfomycin-haltigen Arzneimitteln zur Herstellung einer Infusionslösung in Deutschland gilt als offiziell... Mehr»
BfArM pocht auf Pflichtangabe Paracetamol: Hinweis auf neue Nebenwirkung
Ende vergangenen Jahres hat der Ausschusses für Risikobewertung im Bereich Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) beschlossen, dass... Mehr»
Seltene Augenerkrankung Semaglutid: EMA stuft Sehstörungen als Nebenwirkung ein
Die umfassende Überprüfung von Semaglutid-haltigen Arzneimitteln durch den Sicherheitsausschuss (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) ist... Mehr»
Reserveantibiotika am Limit Dramatischer Anstieg bei multiresistenten Keimen
Im Jahr 2024 meldete das Nationale Referenzzentrum (NRZ) für gramnegative Krankenhauserreger an der Ruhr-Universität Bochum alarmierende Zahlen: Mehr als 10.000... Mehr»
Herstellerinformation Abgebrochene Dosierspritzen bei Pregabalin-Lösung
Neuraxpharm informiert über defekte Dosierspritzen bei Pregabalin Lösung 20 mg/ml zum Einnehmen. Apotheken sollen vor der Abgabe die Packungen kontrollieren. Mehr»
Mediprocan ruft Cannabisblüten der Sorte African Ruby in einer Charge zurück; aus Sicherheitsgründen. Denn es besteht der Verdacht, dass die Charge mit Schimmel... Mehr»
Wegen Verunreinigung Duloxetin: Rückruf und Engpass
Duloxetin wird aufgrund der Verunreinigung N-Nitroso-Duloxetin in verschiedenen Stärken und Chargen zurückgerufen. Zudem sind Lieferengpässe gemeldet, die zum... Mehr»
Rückruf Bruchstellen bei Melperon
Ratiopharm ruft Melperon-haltige Filmtabletten aufgrund von sichtbaren Bruchstellen zurück. Betroffen ist die Stärke zu 25 mg in verschiedenen Packungsgrößen... Mehr»
EU-Verordnung Bepanthol-Rückruf wegen alter Homosalat-Formulierung
Homosalat (Homomenthylsalicylat) kommt als UV-Filter zum Einsatz. Doch der Substanz werden nierentoxische Effekte im Tierversuch zugesprochen und daraufhin der... Mehr»
Undichte Blister Rückruf bei Paracetamol-Zäpfchen
Sanavita ruft Paracetamol-Zäpfchen 250 mg aus verschiedenen Chargen zurück. Der Grund: Einige Blister können Undichtigkeiten aufweisen. Mehr»
Medien zum Thema
- 1














