Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Rote-Hand-Brief Risiko bei Arixtra: Apotheken sollen austauschen
Viatris warnt vor verunreinigten Arixtra-Fertigspritzen (Fondaparinux-Natrium): Eisenpartikel in der Nadel können Verfärbungen und Verstopfungen verursachen.... Mehr»
Apothekenteams sollen Kundschaft informieren Momegalen: Anwendung unangenehm, kratzig oder reizend
Zahlreiche Meldungen über kratzige Fettknötchen in Momegalen Fett 1 mg/g Creme (Mometason, Galenpharma) beschäftigen derzeit die Arzneimittelkommission der... Mehr»
Aptamil und Milumil Danone ruft noch mehr Babynahrung zurück
Der Lebensmittelkonzern Danone ruft weitere Chargen der Babynahrungsmarken Aptamil und Milumil zurück. Hintergrund sind aktualisierte Empfehlungen der... Mehr»
Rote-Hand-Brief Qualitätsabweichung bei Digimerck minor 0,07 mg
Bei Digimerck minor 0,07 mg Tabletten (Digitoxin, Merck) wurde eine geringfügige Überschreitung der Spezifikationsgrenze bei der Summe der Abbauprodukte... Mehr»
Bestimmte Chargen bei Hevert Rückruf: Folsäure enthält Verunreinigungen
Hevert ruft aufgrund eines Qualitätsmangels bestimmte Chargen von Folsäure 5 mg Tabletten zurück. Ein Patientenrisiko bestehe laut dem Hersteller nicht. Mehr»
Homöopathiehersteller insolvent Hanosan: Rückruf aller Arzneimittel
Hanosan hatte vor einem Jahr Insolvenz angemeldet. Der Hersteller ruft sämtliche Chargen aller Arzneimittel zurück. Mit dabei sind auch bekannte Komplexmittel... Mehr»
Blutzuckerkontrolle Atenolol: Vorsicht bei Sulfonylharnstoffen
Die gleichzeitige Anwendung von Atenolol und Sulfonylharnstoffen sollte, wenn möglich, vermieden werden. Es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Unterzuckerung.... Mehr»
Rote-Hand-Brief Remsima: Lebensgefährliche Folgen durch Sorbitol
Für Patientinnen und Patienten mit der Erbkrankheit Hereditäre Fruktoseintoleranz (HFI) gibt es einen wichtigen Sicherheitshinweis zur neuen intravenösen Form... Mehr»
KwikPen modifiziert Keine Restmenge: Neuer Pen für Mounjaro
Bei Mounjaro (Tirzepatid, Lilly) sorgte das Restvolumen, dass nach der vierten Injektion entsorgt werden muss, für Verunsicherungen und Reklamationen bei... Mehr»
„Wir tauschen um“ Ramipril-Rückruf: So reagieren Apotheken
Ramipril ist ein häufig auf Kassenrezept verordneter Wirkstoff. Der aktuelle Rückruf von 089Pharm sorgt entsprechend für Verunsicherung bei vielen Patientinnen... Mehr»
Medien zum Thema
- 1














