Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Tacpan: Was denn nun, BfArM?

Nicht verkehrsfähig, doch verkehrsfähig, wieder nicht verkehrsfähig und jetzt doch verkehrsfähig: Das Tacrolimus-Präparat Tacpan von Panacea stand in den... Mehr»

BfArM stutzt Liste auf 39 Präparate

Der vermeintliche Skandal um mangelhafte Arzneimittelstudien aus Indien ist offenbar weniger dramatisch als angenommen: Mehr als die Hälfte der Präparate, die... Mehr»

Schmidt: „Neue Unübersichtlichkeit“

Seit Anfang der Woche rätseln die Apotheker, wie sie mit Arzneimitteln umzugehen haben, die das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mit... Mehr»

Heumann: Alles wieder verkehrsfähig

Der Generikahersteller Heumann hatte mit seinem Widerspruch gegen die Bescheide des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Erfolg: Das... Mehr»

Listen, Lücken, Widersprüche

Die Hersteller wehren sich gegen Bescheide des Bundesinstituts für Arzneimittel (BfArM), nach denen 80 Präparate für nicht mehr verkehrsfähig wurden. Mehrere... Mehr»

Abgabe je nach Zulassungsnummer

Rund 80 Präparate sorgen derzeit in den Apotheken für Chaos: Laut dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), sind die Arzneimittel nicht... Mehr»

Die Hinterhof-Apotheker

Deutschland als Apotheke der Welt – das war einmal. Originalhersteller winken ab und bringen ihre neuen Präparate gar nicht erst auf den Markt, wenn ihnen der... Mehr»

Kiefer: Zusatzaufwand für Apotheken

In den Apotheken wartet man noch auf offizielle Informationen zu den suspendierten Generika. Derweil verweist der Präsident der Bundesapothekerkammer (BAK), Dr.... Mehr»

Rabattarzneimittel aus Verkehr gezogen

Zahlreiche Arzneimittel sind seit gestern nicht mehr verkehrsfähig: Betroffen sind rund 80 Präparate, deren Zulassung mutmaßlich gefälschte Bioäquivalenzstudien... Mehr»

BfArM: 80 Zulassungen müssen ruhen

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat eine Liste der Arzneimittel veröffentlicht, deren Zulassung wegen mutmaßlich gefälschter... Mehr»

Medien zum Thema