Thema: Arzneimittelfälschungen

Artikel zum Thema

Securpharm: Eine Milliarde Packungen erfasst

Vor einem Jahr ging Securpharm zum Schutz vor Arzneimittelfälschungen an den Start. Verbunden damit waren Befürchtungen der Apotheker vor erheblichem Aufwand... Mehr»

Ministerium erteilt Apotheker Absage Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Securpharm: Mein Scanner versteht mich nicht

Mit Securpharm wurde der Data-Matrix-Code auf Rx-Packungen eingeführt und allmählich verabschiedet sich die Bestandsware aus dem Markt. Doch immer wieder kommt... Mehr»

Onlinehandel mit Schlankheitsprodukten Sibutramin in Esillaa-Tee

Sibutramin in Esillaa-Tee

Die schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde Swissmedic hat vor der Einnahme des Schlankheitsprodukts Esillaa gewarnt. Das Produkt wird online und in... Mehr»

Verwirrung um Lunapharm-Anklage

Der Fall Lunapharm sorgt weiter für Schlagzeilen: Das ARD-Magazin Kontraste und die Postdamer Neueste Nachrichten (PNN) berichten über eine bevorstehende... Mehr»

Arzneimittelsicherheit GSAV ab morgen in Kraft

GSAV ab morgen in Kraft

Ende Juni hat der Bundesrat dem Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) als letzte parlamentarische Instanz zugestimmt. Morgen tritt es... Mehr»

Securpharm-Rätsel: Niemand findet den Fehler

Beinahe täglich gibt es in den Apotheken Probleme mit dem Securpharm-System. Manchmal lassen sich die Fehler rasch beheben, in anderen Fällen dauert es Tage,... Mehr»

Lunapharm: Der Laden ist am Boden

Zum Jahrestag des Lunapharm-Skandals hat PR-Berater Klaus Kocks zu einem Treffen eingeladen. Herausgekommen ist über weite Strecke ein Streitgespräch zwischen... Mehr»

<p class="p2">Arzneimittelsicherheit Lunapharm-Skandal soll TV-Feature werden

Lunapharm-Skandal soll TV-Feature werden

Noch ist nicht abschließend klar, wie die Rollen im Lunapharm-Skandal abschließend verteilt sind. Gegen das ARD-Magazin Kontraste hat der Pharmahändler vor... Mehr»

BMG-Website: Spahn löscht Lunapharm-Aussagen

Vor gut einem Jahr sorgte der „Lunapharm-Skandal“ um angeblich aus Griechenland gestohlene Krebsmedikamente für Schlagzeilen. Inzwischen hat Lunapharm vor... Mehr»

Weitere Xarelto-Fälschungen aufgetaucht

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) warnt vor weiteren Xarelto-Plagiaten. Zwei weitere gefälschte Chargen des Gerinnungshemmers sind... Mehr»