Thema: Arzneimittelfälschungen

Artikel zum Thema

Gefälschtes Ozempic kam nicht aus der Apotheke

In Österreich waren das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) vor gefälschtem Ozempic (Semaglutid, Novo Nordsik) aus... Mehr»

Patientin: Arzt verkaufte Ozempic-Fälschung

In Österreich ist das mutmaßlich gefälschte Ozempic offenbar in die legale Lieferkette gelangt. Einer Patientin wurde laut ihren Anwälten das Diabetesmedikament... Mehr»

Ozempic-Fälschung könnte tödlich sein – BfArM schweigt

Auch zwei Wochen nach Bekanntwerden der Ozempic-Fälschung gibt es von den deutschen Behörden keine Informationen dazu, inwiefern die gefälschten Pens in Umlauf... Mehr»

Ozempic-Fälschung: Insulin statt Semaglutid

In Österreich in eine Ozempic-Fälschung auf Patientenebene aufgetaucht. Mit schweren Folgen. Ein/e Patient:in musste nach der Anwendung in ein Krankenhaus... Mehr»

Ozempic-Fälschung: Patient im Krankenhaus

In Österreich hat ein Patient nach der Anwendung des mutmaßlich gefälschten Medikaments Ozempic in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Das gab das... Mehr»

Ozempic-Fälschung: EMA warnt jetzt auch noch

Zwei Wochen nach der ersten Meldung über gefälschtes Ozempic gibt es von den Behörden keine Informationen zu den Ergebnissen der Laboruntersuchungen oder dazu,... Mehr»

Erst Shisha-Teststelle, dann Ozempic-Fälschung

Gegen den Zwischenhändler Pharma Medtec aus Lörrach wird im Zusammenhang mit den gefälschten Ozempic-Spritzen ermittelt. Im Landkreis ist das Unternehmen... Mehr»

Ozempic-Fälschung nicht in Lieferkette gelangt?

Auch wenn die Ermittlungen zum gefälschten Ozempic noch am Anfang stehen, gibt der Hersteller Novo Nordisk jetzt vorsichtig Entwarnung: Bislang sieht es demnach... Mehr»

Ozempic-Fälschung: Das ist der Zwischenhändler

Im Fall der gefälschten Ozempic-Spritzen führt die Spur zu einem Mehrfamilienhaus im Zentrum von Lörrach. Hier hat der Zwischenhändler Pharma Medtec seinen... Mehr»

Gefälschtes Diabetesmedikament Ozempic-Fälschung: Überklebte Apidra-Pens?

Ozempic-Fälschung: Überklebte Apidra-Pens?

Das Diabetesmedikament Ozempic wurde gefälscht, neben der Staatsanwaltschaft sind auch Arzneimittelbehörden in Deutschland und Europa eingeschaltet. Denn... Mehr»