Thema: Arzneimittelfälschungen

Artikel zum Thema

VAD: Apotheker widersprechen sich

Der Abschlussbericht der Task Force zur Aufarbeitung des Lunapharm-Skandals hatte als Konsequenz aus den Versäumnissen ein totales Importverbot gefordert.... Mehr»

Seine Apotheke ist importfrei

Der Lunapharm-Skandal hat die Diskussion um den Import von Arzneimitteln neu entfacht. Die ABDA erneuerte ihre Forderung, die Importquote abzuschaffen. Die... Mehr»

Task Force fordert Importverbot

Als Konsequenz aus dem Lunapharm-Skandal um aus Griechenland geschmuggelte Arzneimittel fordert die Task Force ein grundsätzliches Verbot von Parallelimporten.... Mehr»

Firmennetzwerk organisierte Arzneimittelschmuggel

Die Ermittlungen und Recherchen im Lunapharm-Skandal decken immer mehr ein bundesweites Netzwerk für den mutmaßlichen Handel mit gestohlenen und aus... Mehr»

Lunapharm: Razzia bei Großhändler

Im Pharmaskandal um gestohlene Krebsmedikamente hat die Staatsanwaltschaft Potsdam elf Wohn- und Geschäftsräume in Hessen durchsuchen lassen. Dabei seien... Mehr»

Charité-Apothekerin hatte Nebenjob bei Lunapharm

Im Arzneimittelskandal um den Brandenburger Pharmahändler Lunapharm kommen immer weitere Details ans Tageslicht. Nach Informationen der Berliner BZ hat eine... Mehr»

Lunapharm-Skandal weitet sich aus

Das Ausmaß des Pharmaskandals in Brandenburg soll noch größer sein als bislang bekannt. Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins „Kontraste“ wurde der... Mehr»

4651 Packungen aus griechischer Apotheke

Das im Zentrum des Pharmaskandals in Brandenburg stehende Unternehmen Lunapharm hat nach Erkenntnissen der Behörden zwischen 2015 und 2017 von einer... Mehr»

AfD: Behördenchef hat Ausschuss falsch informiert

Nach der zweiten Sondersitzung des Gesundheitsausschusses im Brandenburger Landtags zum Lunapharm-Skandal rückt jetzt der Präsident des Landesaufsichtsamtes... Mehr»

Bei der zweiten Sondersitzung zum Lunapharm-Skandal im Brandenburger Landtag wurden neue Details über den illegalen Handel mit möglicherweise in Griechenland... Mehr»