Thema: Pflege

Artikel zum Thema

Kurzzeitpflege: GroKo will bessere Vergütung

Der Großteil der Pflegebedürftigen in Deutschland wird zu Hause betreut. Doch Plätze für vorübergehende nötige Aufenthalte in Heimen sind rar. Die... Mehr»

Nach Protesten: Spahn ändert Reformpläne

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ändert nach massiven Protesten seine Reformpläne für die Pflege schwerkranker Menschen mit künstlicher Beatmung.... Mehr»

Geriatrische Pharmazie PTA und Pflegeflüsterin

PTA und Pflegeflüsterin

Christiane Sauret ist eine PTA mit Visionen. Mehr als 20 Jahre war sie in öffentlichen Apotheken tätig. Schon in den 90er-Jahren etablierte sie Kunden- und... Mehr»

„Pflege darf nicht an den Versandhandel gehen“

ARZ Service hat ein neues Angebot für Apotheken im Sortiment. Die Tochterfirma des Rechenzentrums ARZ Haan will die Angestellten bei der Betreuung von... Mehr»

Warnung: Mangelernährung in Krankenhäusern und Pflegeheimen

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) legt aktuelle Informationen zum Ernährungszustand von Kranken und Pflegebedürftigen offen. Die Zahlen geben Anlass... Mehr»

Neuer Pflege-TÜV startet

Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen ab kommendem Jahr aussagekräftige Informationen über die Qualität der 13.000 Heime erhalten. Das soll bei der... Mehr»

Alzheimer: Krisendienst für Angehörige gefordert

Die Alzheimer-Gesellschaft fordert umfassende Hilfsangebote für Zehntausende Menschen, die ihre pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause betreuen.... Mehr»

Spahn geht gegen „Pflege-WGs“ vor

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Geschäfte auf Kosten von Beatmungspatienten unterbinden und die Versorgung der Betroffenen deutlich verbessern. Das... Mehr»

Spahn-Treffen: Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Hartnäckig hat Krankenpflegerin Tanja Pardela aus dem Kreis Böblingen Briefe an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geschrieben, sich über die Zustände... Mehr»

Ein nie geklärter Rezeptdeal im Pflegeheim

Bei der Weihnachtsfeier des Heilig-Geist-Spitals in Villingen vor zwei Jahren fehlte die Heimleiterin. Sie war wenige Tage zuvor fristlos entlassen worden,... Mehr»

Medien zum Thema