Thema: Pflege

Artikel zum Thema

Kinderkrankengeld Kind krank, Papa bleibt

Kind krank, Papa bleibt

Die Versorgung kranker Kinder ist noch immer hauptsächlich Frauensache. Aber immer mehr Väter nehmen sich frei, um bei ihrem Nachwuchs zu Hause zu bleiben. Mehr»

Krankenhäuser: Mehr Patienten, mehr Personal

Im letzten Jahr wurden mehr Patienten stationär aufgenommen. Gleichzeitig stieg auch die Zahl der Ärzte und Pflegekräfte, errechnete das Statistische Bundesamt. Mehr»

Mehr Pflegestellen in Kliniken möglich

Die Fördermittel des Bundes für mehr Pflegestellen in Krankenhäusern werden nach Darstellung der Deutschen Stiftung Patientenschutz nur zögerlich abgerufen.... Mehr»

Laumann: Pflege-Umstellung läuft reibungslos

Die zum Jahresbeginn angelaufene Umstellung auf ein neues Begutachtungssystem für Pflegebedürftige ist nach Einschätzung der Bundesregierung bisher weitgehend... Mehr»

DocMorris verschickte 100.000 Briefe

DocMorris lobbyiert mit eigenen Mitteln gegen das geplante Rx-Versandverbot. Die Kunden der Versandapotheke wurden gezielt auf Bundestagsabgeordnete von CDU und... Mehr»

Arbeiter-Samariter-Bund Wünschewagen für Todkranke

Wünschewagen für Todkranke

Geburtstage, Konzerte, Fußballspiele: Derartige Unternehmungen sind für schwerstkranke Menschen fast unmöglich. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes... Mehr»

4 Prozent haben Zusatzversicherung

Die Zahl der Menschen, die eine Pflegezusatzversicherung abschließen, ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Doch sie liegt nach einem... Mehr»

Pflegebedürftigkeit neu definiert

Mit der zum 1. Januar startenden Pflegereform kann laut Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) der Hilfebedarf für Pflegebedürftige besser erfasst... Mehr»

Medien zum Thema