Thema: Pflege

Artikel zum Thema

SPD macht Druck auf Lindner Ampel streitet um Milliarden für Pflege

Ampel streitet um Milliarden für Pflege

Die Zahl der Pflegebedürftigen wächst und wächst - doch schon heute sehen Experten die Betroffenen überlastet. In der Ampel-Koalition bahnt sich Streit über die... Mehr»

Medikamente verwechselt: BGH bestätigt Strafe

Das Urteil gegen drei Mitarbeiter eines Pflegeheimes wegen unterlassener Hilfeleistung nach einer schwerwiegenden Medikamentenverwechslung ist rechtskräftig.... Mehr»

Lauterbach: Wegfall der Nachtdienste zur Entlastung

Angesichts steigender Corona-Zahlen und Personalnot in Krankenhäusern plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine Reform zur Entlastung. Dies sei... Mehr»

Kliniken und Heime: Tausende Mitarbeiter ungeimpft

Impfstatus unzureichend: Mehr als 7800 Mitarbeiter aus Berliner Krankenhäusern, Pflegeheimen, Rettungsdiensten oder Arztpraxen sind noch immer nicht vollständig... Mehr»

Untersuchungsausschuss will aufklären Im Dickicht der Maskenaffäre

Im Dickicht der Maskenaffäre

Es war vor gut zwei Jahren: Das neu entdeckte Coronavirus versetzte die Welt in Angst und Schrecken. Immer neue Horrormeldungen beherrschten die Schlagzeilen,... Mehr»

1 Milliarde Euro: Corona-Bonus für Pflegepersonal

Pflegerinnen und Pfleger sind in der Pandemie oft über lange Zeit mit besonders belastenden Aufgaben konfrontiert – die Bundesregierung will das nun mit einer... Mehr»

„Die Pandemie ist leider nicht vorbei“ Bundeshaushalt: Rekordausgaben für Gesundheit

Bundeshaushalt: Rekordausgaben für Gesundheit

Die Bundesregierung will im kommenden Jahr so viel für Gesundheit ausgeben wie noch nie. Der Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt sieht Rekordausgaben in... Mehr»

Impfpflicht ab Mittwoch: Sanitäter scheitern mit Eilantrag

Beschäftigte in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen können offiziell noch bis diesen Dienstag ihre Corona-Impfung oder Genesung nachweisen – oder ein Attest... Mehr»

Beschäftigte im Gesundheitswesen Impfpflicht: Was wo gilt

Impfpflicht: Was wo gilt

In Deutschland gilt bald die sogenannte einrichtungsbezogene Corona-Impfpflicht. Bis zum Dienstag müssen Beschäftigte etwa von Pflegeeinrichtungen, Kliniken und... Mehr»

Wegen öffentlicher Kritik: Klinik streicht Ricardo Lange

Der Intensivpfleger Ricardo Lange ist zum Gesicht des Pflegenotstands geworden. Mittlerweile seit Jahren prangert er öffentlichkeitswirksam Missstände wie die... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»