Thema: Pflege

Artikel zum Thema

Lauterbach fordert Pflege-Kontrolle

Nach dem Bekanntwerden massiven Betrugs durch russische Pflegedienste fordert der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach Kontrollen an der... Mehr»

Gigantischer Abrechnungsbetrug durch Pflegedienste ist in den Fokus von Ermittlern des Bundeskriminalamtes (BKA) gerückt. Sozialbetrug ist nicht neu, die jetzt... Mehr»

CDU-Papier: Reha vor Pflege

Das Thema wird seit längerem diskutiert: Reha vor Pflege. Es soll nun in das Wahlprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2017 kommen. Der Koalitionspartner SPD... Mehr»

Datenschützer pfeifen DAK zurück

Die DAK-Gesundheit hatte den Zorn der Pflegedienstleister auf sich gezogen: Im vergangenen Jahr setzte die Kasse Patienten mit einem dubiosen Fragebogen zur... Mehr»

Der C&A-Clan übernimmt Inter-Forum. Doch das Unternehmen aus Leipzig ist nicht die erste Retaxfirma, bei der Kapitalgeber eingestiegen sind. Syntela wurde... Mehr»

Der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann (CDU), hat sich für eine Aufwertung der nicht akademischen Gesundheitsberufe ausgesprochen.... Mehr»

Demenzkranke Menschen werden künftig erstmals voll in den Leistungskatalog der Pflegeversicherung einbezogen. Die Leistungen für pflegebedürftige Menschen... Mehr»

Medikationsplan: Sanicare bringt Pathos

Sanicare will neue Zielgruppen erschließen: Die Versandapotheke kooperiert mit dem Pflegenetzwerk CareIO. Der Versender aus Bad Laer verschickt in einem ersten... Mehr»

Medien zum Thema