Thema: Pflege

Artikel zum Thema

Personal als mögliche Ursache Tödlicher Corona-Ausbruch in Pflegeheim

Tödlicher Corona-Ausbruch in Pflegeheim

Bei einem großen Corona-Ausbruch mit mindestens 15 Toten in einem Pflegeheim im Bezirk Lichtenberg hat vermutlich das Personal die Bewohner angesteckt. Das geht... Mehr»

SPD kritisiert Spahns „konservativen Rechenfehler

Die SPD hat die Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für eine Pflegereform im Grundsatz begrüßt, fordert aber Nachbesserungen. SPD-Generalsekretär... Mehr»

Corona-Bonus wird aufgestockt

Die Ampelkoalition in Rheinland-Pfalz will Pflegekräften in Krankenhäusern eine Corona-Prämie von zusätzlich 500 Euro zahlen. Das sieht ein gemeinsamer Antrag... Mehr»

Zwangsmitgliedschaft gescheitert – Pflegekammer wird aufgelöst

Ausgerechnet in der Corona-Krise wird die Auflösung der Pflegekammer in Niedersachsen angekündigt. Sozialministerin Reimann ist es nicht gelungen, den Streit um... Mehr»

700 Millionen Euro Corona-Bonus ausgezahlt

Für den Corona-Bonus für Beschäftigte in der Altenpflege sind inzwischen rund 700 Millionen Euro ausgezahlt worden. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

Corona-Bonus für Pflegekräfte in Kliniken

Für Pflegekräfte mit besonderen Belastungen wegen der Corona-Krise soll nun auch in Kliniken eine Bonuszahlung kommen. Die gesetzlichen Krankenversicherungen... Mehr»

Patientenschützer fordern Lockerungen Bundesliga-Konzept für Pflegeheime

Bundesliga-Konzept für Pflegeheime

Angesichts der Lockerung weiterer Beschränkungen in der Corona-Krise fordern Patientenschützer für Pflegeheime ein Schutzkonzept wie für die Fußball-Bundesliga.... Mehr»

Mehrkosten werden 1:1 übernommen Pflegedienste: Kassen geben Komplettgarantie

Pflegedienste: Kassen geben Komplettgarantie

Das Coronavirus versetzt wie Kliniken und Praxen auch die Pflege in Anspannung – denn die meist älteren Pflegebedürftigen gehören zur Risikogruppe. Am Geld... Mehr»

Spahns Soforthilfen: Kassen jubeln, Kliniken protestieren

Das Gesundheitswesen befindet sich in der Corona-Krise im Stresstest. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant deshalb umfassende Sofortmaßnahmen. Doch... Mehr»

Pflegehelfer spritzte Insulin – Haftstrafe

Ein Pflegehelfer, der zwei hilflosen Frauen verbotenerweise Insulin gespritzt hat, ist in Bremen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Der 40-Jährige habe die... Mehr»

Medien zum Thema