Thema: Pharma
Artikel zum Thema
Pharmakonzerne Bayer: Dermatologie kurz vor Verkauf
Bayer ist nach Medienberichten in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf seines Dermatologie-Geschäfts. Möglicher Käufer sei Avista Capital Partners,... Mehr»
Altoriginale Bayer räumt Portfolio auf
Arzneimittel verschwinden nicht nur wegen Sicherheitsbedenken vom Markt; auch Fest- und Rabattverträge können Ursachen sein. Bayer verschlankt das Sortiment:... Mehr»
Pharmakonzerne Sanofi: Mit Diabetes wachsen
Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland, Clemens Kaiser, ist optimistisch für das deutsche Geschäft des französischen... Mehr»
Pharmakonzerne J&J nimmt Actelion ins Visier
Johnson & Johnson (J&J) soll an einer Übernahme von Actelion interessiert sein. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, hat der Pharma- und... Mehr»
Pharmakonzerne Pinger: Comeback bei Sanofi
Markus Pinger hat einen neuen Job. Der frühere Vorstandschef von Celesio ist jetzt für Sanofi tätig. Das berichtet PHARMA ADHOC. Insider befürchten, dass das... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Alibipreise für Apotheken
Jahrelang war es üblich, dass Diabetiker ihre Blutzuckermessgeräte umsonst erhielten – entweder beim Arzt oder in der Apotheke. Denn die Hersteller machen ihr... Mehr»
Antidiabetika Synjardy verschwindet aus Deutschland
Boehringer Ingelheim und Lilly nehmen Synjardy (Empagilflozin/Metformin) vom Markt. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hatte dem Antidiabetikum keinen... Mehr»
Entsetzen auf der einen Seite, nüchternes Kalkül auf der anderen: An der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten scheiden sich die Geister. Für einen Sturm der... Mehr»
Pharmakonzerne Novartis: Was passiert mit Alcon und Roche?
Der Pharmakonzern Novartis hält sich für einen Umbau verschiedene Optionen offen. So denken die Schweizer über die Zukunft der Augenheilsparte Alcon nach, bei... Mehr»
Pharmakonzerne Pfizer: OTC vor dem Verkauf?
Pfizer denkt nach einem Bericht von Reuters über einen Verkauf der OTC-Sparte nach. Wie die Nachrichtenagentur unter Berufung auf Insider meldet, könnten bis zu... Mehr»





















