Thema: Großhandel

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Pharmagroßhändler Phoenix ohne Brentzel

Phoenix ohne Brentzel

Bei Phoenix gibt es einen prominenten Weggang: Ulrike Brentzel ist nicht mehr für den Pharmagroßhändler tätig. Die 50-jährige Betriebswirtin übernahm im Februar... Mehr»

Drogerie, Biomarkt und Apotheke – die Burda-Strategie

Ein „Zukunftspakt“ für die Apotheke klingt gut, aber hinter der Kooperation des Medienkonzerns Burda mit dem Großhändler Noweda stehen auch ganz schlichte... Mehr»

Die mächtigste Apothekerin der Welt

Von der eigenen Kleinstadtapotheke zu einer der mächtigsten Geschäftsfrauen der Welt: Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat seine diesjährige Rangliste der 50... Mehr»

Sanacorp: Niederlassung für Köln im Betrieb

16 Monate nach dem Spatenstich hat die Sanacorp ihr neues Logistikzentrum in Hürth-Kalscheuren bei Köln planmäßig in Betrieb genommen. Das 17. Vertriebszentrum... Mehr»

Trans-o-flex zieht Preise an

Trans-o-flex erhöht die Frachtpreise. Steigende Anforderungen erfordern nach Unternehmensangaben Investitionen in verschiedene Bereiche. Mehr»

Gesundheitsminister besucht Alliance Healthcare

Der Wirtschafts- und Gesundheitsminister Mecklenburg-Vorpommerns, Harry Glawe (CDU), hat auf Einladung von Alliance Healthcare Deutschland (AHD) die... Mehr»

Rabattsperre im Kabinett: Skonto weiter unklar

Die Rabattsperre für den Großhandel ist auf dem Weg: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird den Entwurf für sein Terminservice- und Versorgungsgesetz... Mehr»

Bestellportal: Noweda sammelt Apotheken ein

Die Noweda hat ihren „Zukunftspakt“ mit dem Medienkonzern Burda vorgestellt und auch bei den Mitgliedern für das Konzept getrommelt. Die Apotheker werden von... Mehr»

Interview Dr. Michael P. Kuck Noweda-Chef erklärt den Zukunftspakt

Noweda-Chef erklärt den Zukunftspakt

Fit für Amazon: Die Noweda ruft einen „Zukunftspakt Apotheke“ aus. Zur Erstausstattung gehören ein Apothekenportal und eine Kundenzeitschrift. Mit im Boot ist... Mehr»

Phoenix: Wachstum in Deutschland

Phoenix ist im ersten Halbjahr weiter gewachsen. Der Umsatz kletterte um 2,2 Prozent auf 12,6 Milliarden Euro, das operative Ergebnis (EBITDA) sank um 5 Prozent... Mehr»

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