Thema: Generika
Artikel zum Thema
Gesundheitsministerkonferenz AOK: Hände weg von Rabattverträgen
Die Gesundheitsminister der Länder wollen sich auf ihrer gemeinsamen Konferenz mit den nicht abreißenden Lieferengpässen bei Arzneimitteln befassen. Dazu liegt... Mehr»
Generikakonzerne Stada-Aktionäre wollen mehr Geld
Nach der Übernahme von Stada durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven fordern verbleibende Minderheitsaktionäre einen finanziellen Nachschlag. Sie erhoffen... Mehr»
Krankenkassen TK: Neue Rabattverträge ab November
Ausschreibung beendet: Die Techniker Krankenkasse hat für 38 Fachlose neue Partner gefunden. Die neuen Rabattverträge für mehr als zehn Millionen Versicherte... Mehr»
Parkinsonmedikamente Apo-Go: Stada plant Außendienst-Offensive
Grippostad und Ladival: Den Namen Stada verbindet man mit Generika und OTC-Produkten. Umsatzstärkstes Präparat ist jedoch Apo-Go. Das Parkinsonmittel hat eine... Mehr»
Patentstreit Inegy-Generika müssen zurück
Nach nur einem Monat müssen die Generika zu Inegy (Ezitimib/Simvastatin, MSD) wieder zurück. Der Originalhersteller hat eine einstweilige Verfügung erwirkt. Die... Mehr»
Mometahexal Aprilwetter stoppt Hexal nicht
Im Herbst 2016 wurde Mometason aus der Verschreibungspflicht entlassen. Der OTC-Switch wurde zum Best Case – nach der Freigabe stieg die Abgabe in Apotheken... Mehr»
Festbeträge Asthmatikern drohen Aufzahlungen
Zum Juli werden die Festbeträge angepasst. Betroffen sind 1800 Posten in fünf Wirkstoffgruppen. Bei einigen Präparaten drohen Aufzahlungen im zweistelligen... Mehr»
Eosinophile Ösophagitis Budesonid als Schmelztablette
Eine Entzündung der Speiseröhre kann vor allem bei der Aufnahme fester Nahrung zu erheblichen Schluckbeschwerden führen. Für die Behandlung der Eosinophilen... Mehr»
Generikahersteller Stada: Ermittlungen gegen Retzlaff gehen weiter
Stada sieht die schweren Vorwürfe gegen frühere Vorstände als weitgehend unbegründet an. Gegen zwei Personen werde jedoch weiterhin ermittelt, verkündete der... Mehr»
Hauptversammlung Vorwürfe gegen Ex-Vorstände beschäftigen Stada
Die Übernahme durch die Finanzinvestoren Bain und Cinven ist längst in trockenen Tüchern, doch Vorwürfe gegen frühere Vorstände beschäftigten noch immer den... Mehr»




















