Thema: Generika
Artikel zum Thema
Muskelrelaxantien Myopridin muss warten, Limptar holt auf
Rückenschmerzen und Verspannungen zählen zu den häufigsten gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Deutschen. Der Markt der Muskelrelaxantien wurde in den... Mehr»
Generikahersteller Stada-Chef rechnet mit alter Führung ab
Stada-Chef Claudio Albrecht hat den öffentlichen Machtkampf im Generikakonzern während des Übernahmeringens im vergangenen Sommer scharf kritisiert. „Es gab... Mehr»
Pharmahersteller Riemser: Zwei Innovationen
Riemser verstärkt seine internationale Präsenz: Künftig vertreibt das Greifswalder Pharmaunternehmen Triamcinolonhexacetonid auf dem kanadischen und Jylamvo auf... Mehr»
Norepinephrin Noradrenalin Aguettant nicht verdünnen
Risiko für Medikationsfehler: Aguettant hat zwei Norepinephrin-haltige Arzneimittel neu auf den Markt gebracht. Diese unterscheiden sich zu den bekannten... Mehr»
Analgetika Zwischenstärke für Targin-Generika
Das Patent für Targin (Oxycodon/Naloxon) ist gefallen, die Generikahersteller drängen auf den Markt. Um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern, setzen einige... Mehr»
Lieferengpass Ferro Sanol: Ware kommt tröpfchenweise
Eingeschränkte Lieferung ab Januar: UCB meldet für die seit Monaten defekten Ferro Sanol Tropfen zu 30 mg/ml begrenzt verfügbare Mengen. Dennoch ist eine... Mehr»
Abschwellende Nasensprays sind die gängigen Mittel vieler Menschen bei verstopfter Nase in der kalten Jahreszeit. Doch dass Nasensprays bereits innerhalb von... Mehr»
Lieferengpass Erythromycin-Saft: Nur Infectopharm kann liefern
Der Engpass bei Eryhexal dauert an: Das Antibiotikum wird voraussichtlich bis zum vierten Quartal nicht lieferbar sein. Infectopharm meldet lieferfähige... Mehr»
Trommsdorff/Strathmann Dermapharm: Zwei Zukäufe auf einen Streich
Wer an die Börse will, muss bei den Anlegern Fantasie erzeugen. Dermapharm kann nach den Zukäufen der vergangenen Jahre eine gute Wachstumsstory vorweisen und... Mehr»
Generikahersteller Esparma: Aristo streicht Jobs – und muss dafür zahlen
Aristo baut bei seiner Tochterfirma Esparma in Osterweddingen bei Magdeburg 60 Stellen ab – und muss deshalb Millionen an Fördergeldern an das Land... Mehr»





















