Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Gesundheitsterminals kommen später

Eine Krankschreibung verschicken, Dokumente scannen, Fotos machen: Die Gesundheitsterminals der Deutschen Gesellschaft für Infrastruktur und... Mehr»

Kommissionierer XXL für Großhändler

Die Automatenhersteller Carefusion und SSI Schäfer wollen gemeinsam Lagersysteme für Großhändler entwickeln. Die beiden Firmen haben einen entsprechenden... Mehr»

Umschau verzichtet auf TV-Promis

Der Wort & Bild Verlag wirbt seit 15 Jahren im Fernsehen für die Apotheken Umschau. Seit Monatsanfang laufen neue Spots im Fernsehen. Weitere Varianten sollen... Mehr»

Rezeptquote und Frischeanteil

Eine wirtschaftlich erfolgreiche Apotheke zeichnet sich durch fähiges Personal aus. Auch die Lage trägt zu einem Plus in der Bilanz bei. Suchen Pharmazeuten... Mehr»

Apotheken-Automat für Nachtschwärmer

Die Abgabe apothekenpflichtiger Arzneimittel über ein Automatensystem ohne Beratung ist tabu. Anders sieht es bei der Freiwahl aus. Dr. Stefan Landshamer aus... Mehr»

Apotheker verliert Mietpoker

Größere Ladenfläche, weniger Miete: Zwei Argumente, die für einen Umzug sprechen. Doch diese Rechnung ging für Apotheker Heinz Jürgen Schäfer nicht auf.... Mehr»

Gemeinde baut Praxis und Dorfapotheke

Dentlein am Forst ist genau das, wonach es klingt: ein sehr kleiner Ort in Bayern. 853 Einwohner zählt das fränkische Dorf, knapp 2500, wenn man die umliegenden... Mehr»

Abholautomat für Apotheken

Abholer nach Ladenschluss: Apotheker Thorsten Leiter legt Bestellungen auf Wunsch in einen Automaten. Kunden erhalten einen Code zur Freigabe und können die... Mehr»

Apothekenrabatt statt Plastiktüte

Im Handel regieren noch immer Plastiktüten als Transportmittel Nummer 1. Auch in Apotheken werden Produkte meist in Kunststoff verpackt. Einige Inhaber... Mehr»

Gema-Gebühren: Musik in der Apotheke

Wenn Kunden im Verkaufsraum der Apotheke mit Hintergrundmusik begrüßt werden sollen, ist es mit dem Kauf von CDs und einer Stereoanlage noch nicht getan: Für... Mehr»

Medien zum Thema