Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Greifer-Konkurrenz aus Verona

Der Markt für Kommissionierautomaten in deutschen Apotheken ist umkämpft. Hinter dem Marktführer Rowa haben sich mit Apostore, Gollmann, KLS oder Mach4 weitere... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Barrierefrei bis zum HV-Tisch

Barrierefrei bis zum HV-Tisch

Nur jede fünfte Arztpraxis ist laut Bundesgesundheitsministerium (BMG) barrierefrei. Deutlich besser sieht es in den Apotheken aus: Zwar liegen der ABDA keine... Mehr»

Barrieren in jeder dritten Apotheke

Apotheken müssen laut Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) barrierefrei zugänglich sein. Diese Vorgabe erfüllen die meisten Apotheken schon heute – und sind den... Mehr»

Touchscreens für Rowa

Der Automatenhersteller Carefusion/Rowa setzt auf die virtuelle Sichtwahl von View'n'Vision: Die beiden Unternehmen haben heute ihre Kooperation bekannt... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Zweite Offizin für die Apotheke

Zweite Offizin für die Apotheke

Gerade in Innenstadtlagen können wenige Meter den Unterschied machen zwischen guten und weniger guten Standorten. Um mehr Kunden in die Apotheke zu locken, kann... Mehr»

Kundenzeitschrift für Guten-Tag-Apotheken

Die Apothekenkooperation Elac Elysée bringt ab Oktober ein eigenes Kundenmagazin für ihre Guten-Tag-Apotheken heraus. Publiziert wird „Mein Tag“ von dem Bad... Mehr»

Apothekenwerbung Tor! Tor! Abmahnung!

Tor! Tor! Abmahnung!

Noch eine Woche bis zum Start der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Das Großereignis nutzen auch Pharmakonzerne, Versandapotheken und... Mehr»

Verkehrssicherungspflicht Freiwahl muss kindersicher sein

Freiwahl muss kindersicher sein

Als Einzelhändler müssen Apotheker garantieren, dass sich kleine Kinder in ihren Geschäftsräumen nicht verletzen können. Werden Waren zum Beispiel an Ständern... Mehr»

Ministerium: Keine Empfehlung für Visavia

Knapp vier Jahre sind vergangen, seit das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) die Abgabe von Rx-Arzneimitteln über ein Automatensystem mit Videokonferenz verboten... Mehr»

BaWü: Stufe besser als Schließung

Die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) weist die Apotheken in Sachen Barrierefreiheit in die Schranken. Falls der Umbau aber existenzbedrohend wird, sollen die... Mehr»

Medien zum Thema