Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Pro: Mut zum Display!

Apotheke 2015: Während sich die PKA mit dem widerspenstigen Faxgerät aus vorvergangenen Zeiten herumschlägt, wischt die Hilfskraft im Massivholzregal den Staub... Mehr»

Rowa holt Sichtwahl aus der Apotheke

Visavia war gestern, jetzt kommen Vpoint und Vshelf. Mit zwei neuen Modulen wagt sich CareFusion/Rowa erstmals seit dem juristischen K.o. für sein... Mehr»

Kommissionierer lernen lesen

Kommissionierautomaten waren eine technische Revolution in der Apotheke. Die automatische Einlagerung war die fast logische Weiterentwicklung. Diese hat aber... Mehr»

Apothekentresore am Feldweg entdeckt

Bei einem Einbruch in die Mühlen Apotheke in Bad Pyrmont sind drei Tresore gestohlen worden. Die Polizei hat zwei Geldschränke an einem Feldweg gefunden. Aus... Mehr»

Apothekenbedarf Neue Chefin für Caelo

Neue Chefin für Caelo

Juliane Reinges ist beim Rohstofflieferanten Caesar & Loretz (Caelo) aufgestiegen. Sie folgt in der Geschäftsführung auf Dr. Angelika Weinländer-Mölders. Das... Mehr»

Vom Rückwärtswaschbecken zum HV-Tisch

Der Apothekeneinrichter Th. Kohl erlebt turbulente Zeiten. Im Streit mit dem Finanzamt wurde zuletzt gegen eine Firma aus der Unternehmensgruppe Insolvenzantrag... Mehr»

Apothekeneinrichter Steuerstreit bei Th. Kohl

Einer der größten Apothekeneinrichter hat Probleme mit dem Fiskus: Das Finanzamt Regensburg hat beim zuständigen Amtsgericht Insolvenzantrag gegen ein... Mehr»

Wepa warnt vor Hitze und Stromschlägen

Der Apothekenbedarfshersteller Wepa hält sein Apotec-Destilliergerät nicht mehr für sicher. Bei einer Prüfung seien Mängel festgestellt worden, sagt... Mehr»

Startschuss für Apothekenterminals

Direkter Draht zur Krankenkasse: Im hessischen Werra-Meißner-Kreis stehen seit dieser Woche sechs Gesundheitsterminals der Deutschen Gesellschaft für... Mehr»

Gesundheitsterminals kommen später

Eine Krankschreibung verschicken, Dokumente scannen, Fotos machen: Die Gesundheitsterminals der Deutschen Gesellschaft für Infrastruktur und... Mehr»

Medien zum Thema