Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Ökosünden in der Apotheke

5,3 Milliarden Einweg-Tüten werden jährlich in Deutschland verbraucht. Ihre durchschnittliche Lebenserwartung liegt laut Deutscher Umwelthilfe bei 25 Minuten.... Mehr»

Insolvenzverfahren 1% von der CoBox

1% von der CoBox

Die Akte der insolventen CoBox AG wird endgültig entschlossen: Der Termin für die Schlussverteilung wurde vom Amtsgericht Wetzlar auf den 31. März festgelegt.... Mehr»

Automatenhersteller Rowa für Großhändler

Rowa für Großhändler

Im Pharmagroßhandel müssen Arzneimittel effizient gelagert und zügig in Kisten verpackt werden. Bei Schnelldrehern verlassen sich die Anbieter auf sogenannte... Mehr»

Sichtwahl als Sendeplatz

Die Sichtwahl ist der beste Verkaufsplatz in der Apotheke – wo, wenn nicht dort, werden Kaufimpulse gesetzt? Das hessische Unternehmen View'n'Vision räumt... Mehr»

Neuer Vertriebsleiter für Rowa

Der Automatenhersteller CareFusion/Rowa hat einen neuen Vertriebschef: Dirk Bockelmann ist seit Januar für das Geschäft in Europa, Afrika und dem Mittleren... Mehr»

Labortechnik für Apotheken

Wer Pharmazie studiert hat, weiß: Für nasschemische Nachweise braucht man ein glückliches Händchen, weitaus unkomplizierter ist die Spektroskopie. Und so gibt... Mehr»

Apo-Ident macht sich valider

Probe scannen, Protokoll unterschreiben, fertig: Seit drei Jahren vertreibt die Firma Hiperscan mit Apo-Ident ein Gerät zur spektroskopischen Analyse von... Mehr»

Umkämpfter Automatenmarkt

Für die Hersteller von Kommissionierautomaten war 2013 ein gutes Jahr. Niedrige Zinsen und damit günstige Kredite erleichtern den Apothekern die Finanzierung.... Mehr»

Verkehrsfähigkeit Fit für die Abmahn-Falle

Fit für die Abmahn-Falle

Apotheken können sich bei der Verkehrsfähigkeit der Produkte fast immer auf die Hersteller verlassen. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es aber nicht. Doch... Mehr»

Visavia: Entscheidung im Dezember

Das Pilotprojekt zu Visavia ist abgeschlossen. Während die Abgabeterminals an den vier teilnehmenden Apotheken in Rheinland-Pfalz weiterhin in Betrieb sind,... Mehr»

Medien zum Thema