Thema: Agenturen/Kampagnen

Artikel zum Thema

Hexal stellt Rx-Packungen um

Der Generikahersteller Hexal stellt das Design seines Rx-Portfolios um. Im Rahmen der Umgestaltung aufgrund künftiger EU-Vorgaben wurde die Umverpackung... Mehr»

TV-Duell: Sinupret vs. Solvohexal

Hexal ist schon auf Sendung, ab Montag hält Bionorica dagegen: Pünktlich zum Beginn der Erkältungswelle wirbt der Hersteller aus dem bayerischen Neumarkt für... Mehr»

Thermacare: Alles andere ist Pseudo-Wärme

Pfizer wirbt mit einem neuen TV-Spot für seine Thermacare-Wärmepflaster. Dabei konzentriert sich der Hersteller nicht nur darauf, das eigene Produkt gut... Mehr»

Apotheken-Muster: Ratiopharm will vor den BGH

Dürfen Hersteller auch Apotheken mit Gratismustern ausstatten oder nur Ärzte? Ratiopharm will auf diese Frage eine Antwort haben und zieht wieder einmal vor den... Mehr»

Spiegel kritisiert OTC-Schleichwerbung

Empfehlungen sind das beste Marketing. Laut Spiegel online schießen die OTC-Hersteller dabei aber über das Ziel hinaus: Schleichwerbung für rezeptfreie... Mehr»

Augen auf im Handverkauf!

Die Dragees mit dem Schäfer. Der Saft mit dem Kasper. Das Röhrchen mit den Noten. Wenn der Kunde im Handverkauf ein bestimmtes Produkt verlangt, müssen die... Mehr»

Wie OTC-Hersteller Versandapotheken unterstützen

Versandapotheken haben sich etabliert; nur rentabel lässt sich das Geschäft vielfach noch nicht betreiben. Eine wichtige Einnahmequelle sind die... Mehr»

Eucerin: Lieber leise exklusiv

Beiersdorf hat akzeptiert, dass es für Apothekenmarken einen Graumarkt gibt. Mit einem Selektivvertrag soll der Abfluss von Ware in andere Kanäle verhindert... Mehr»

Apothekenexklusivität Apotheken-Siegel auf der Kippe

Apotheken-Siegel auf der Kippe

Fällt die Apothekenexklusivität als Werbeaussage, hat auch die Marketing Gesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA) ein Problem. Das zur ABDA-Tochter Avoxa... Mehr»

ProSiebenSat.1 will in Apotheken

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat in den vergangenen Jahren über seine Beteiligungssparte Seven Ventures in Unternehmen und Produkte investiert: Yokebe und... Mehr»

Medien zum Thema