Thema: Agenturen/Kampagnen
Artikel zum Thema
Pharma-Marketing Spiegel kritisiert OTC-Schleichwerbung
Empfehlungen sind das beste Marketing. Laut Spiegel online schießen die OTC-Hersteller dabei aber über das Ziel hinaus: Schleichwerbung für rezeptfreie... Mehr»
Packungs-Quiz Augen auf im Handverkauf!
Die Dragees mit dem Schäfer. Der Saft mit dem Kasper. Das Röhrchen mit den Noten. Wenn der Kunde im Handverkauf ein bestimmtes Produkt verlangt, müssen die... Mehr»
Werbekostenzuschüsse Wie OTC-Hersteller Versandapotheken unterstützen
Versandapotheken haben sich etabliert; nur rentabel lässt sich das Geschäft vielfach noch nicht betreiben. Eine wichtige Einnahmequelle sind die... Mehr»
Apothekenkosmetik Eucerin: Lieber leise exklusiv
Beiersdorf hat akzeptiert, dass es für Apothekenmarken einen Graumarkt gibt. Mit einem Selektivvertrag soll der Abfluss von Ware in andere Kanäle verhindert... Mehr»
Apothekenexklusivität Apotheken-Siegel auf der Kippe
Fällt die Apothekenexklusivität als Werbeaussage, hat auch die Marketing Gesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA) ein Problem. Das zur ABDA-Tochter Avoxa... Mehr»
Medienkonzerne ProSiebenSat.1 will in Apotheken
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat in den vergangenen Jahren über seine Beteiligungssparte Seven Ventures in Unternehmen und Produkte investiert: Yokebe und... Mehr»
OTC-Werbung Gelomyrtol: Google statt Facebook
Die Erkältungswelle lässt noch auf sich warten, doch die Hersteller investieren im Netz. Umckaloabo und Gelomyrtol schneiden bei einer aktuellen Untersuchung... Mehr»
Raucherentwöhnung Wieder Gutschriften für Nicorette
Johnson & Johnson (J&J) veranstaltet demnächst wieder Aktionswochen für Nicorette. Von Dezember bis Februar überweist der Hersteller den Kunden fünf Euro auf... Mehr»
Nordrhein DocMorris kommt in Hausarzt-Praxen
Die niederländische Versandapotheke DocMorris hat offenbar einen neuen Weg gefunden, Flyer mit ihrem Firmenlogo in Arztpraxen zu bringen. Gemeinsam mit dem... Mehr»
Youtube-Star Just Susi testet Versandapotheke
YouTube ist nur was für Teenies? Weit gefehlt. YouTuberin „Just Susi“ zeigt, dass auch Inhalte, die für ältere Zielgruppen relevant sind, eine... Mehr»