Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Brintellix: Patienten in der Import-Falle

Brintellix (Vortioxetin, Lundbeck) wurde im August vergangenen Jahres vom Markt genommen. Patienten konnten noch mit Restbeständen oder Reimporten versorgt... Mehr»

Vier Inko-Versender für TK-Versicherte

Ab März gilt der neue Versorgungsvertrag der Techniker Krankenkasse (TK) für ableitende Inkontinenzhilfen. Danach dürfen künftig nur noch bis zu vier Anbieter... Mehr»

Pro Generika fordert Biosimilars-Ziele

Die Politik unternimmt nach Ansicht des Pharmaverbandes Pro Generika immer noch zu wenig, um den Arzneimittelmarkt für biotechnologisch hergestellte... Mehr»

Ich bin Arzt, ich krieg' das so!

Antibiotika, Kontrazeptiva, Antihypertonika oder Potenzmittel ohne Rezept aber mit Arztausweis sind in Apotheken keine Seltenheit. Aber wer darf eigentlich was... Mehr»

Rx-Boni: „Ein Fall für den Staatsanwalt“

Die Kassen sollten DocMorris und die Europa Apotheek Venlo (EAV) wegen ihrer Rx-Boni schnellstens von der Versorgung ihrer Versicherten ausschließen – ansonsten... Mehr»

Rabattvertrag: 50 Cent für Apotheker

Quoten, Preisgruppen, Formalien und Rabattverträge – Apotheken müssen bei der Abgabe von Blutzuckermessstreifen viele Dinge beachten. Kassen wie AOKen, IKKen,... Mehr»

Quasi in dem Moment, als in Luxemburg der Hammer fiel, hat DocMorris auf den Knopf gedrückt und sein Bonus-Modell freigeschaltet. Bis zu zwölf Euro bei sechs... Mehr»

AXA: 30 Euro für Apotheker, 88 Euro für Ärzte

Zum Start des Medikationsplans am 1. Oktober sind die Apotheker nicht dabei. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat aber mit der AXA Krankenversicherung einen... Mehr»

Metoprolol-Markt ausgetrocknet

Der Lieferengpass bei Metoprolol hält weiter an. Auch im August scheint keine Besserung der Verfügbarkeit in Sicht. Die Hersteller sehen eher eine Ausweitung... Mehr»

Wer unterschreibt denn sowas?

Wenn Apotheker die Nichtabgabe von Importarzneimitteln mit pharmazeutischen Bedenken begründen, kürzt ihnen das Rechenzentrum die Abrechnung. Das alles ist laut... Mehr»

Medien zum Thema