Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

55 von 1000 Beschäftigten täglich krankgeschrieben DAK: Krankenstand erreicht erneut Rekordniveau

DAK: Krankenstand erreicht erneut Rekordniveau

In vielen Unternehmen blieben im vergangenen Jahr Büros und Plätze leer, weil Beschäftigte nicht gesund waren. Zum Ausmaß liegen nun Zahlen vor, die angespannte... Mehr»

EPISODE 106 – Das Ministerium schlägt zurück

Was hat das BMG denn da aus seinem Skandalfundus hervorgekramt? Paxlovid? Das war doch dieses Corona-Medikament, von dem die Bundesregierung Anfang 2022 eine... Mehr»

Beamten-Wahnsinn: Vitamine als Einzelimport

Beamte genießen eine Reihe an Privilegien, die Beihilfe gehört dazu. Welche Kosten übernommen werden, regelt die jeweilige Beihilfeverordnung. In Bayern geht es... Mehr»

Arztbezeichnung: „Mich nervt diese Ignoranz“

Trotz vermeintlicher Klärung durch Deutschen Apothekerverband (DAV) und Gematik in aufeinander abgestimmten Antworten zur Problematik scheint die... Mehr»

Hunderte Millionen für Kioske und Polikliniken

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nimmt einen zweiten Anlauf für sein „Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsversorgung in der Kommune“... Mehr»

Kassenleistung: Lob & Kritik an Homöopathie-Streichung

Geht es nach dem Bundesgesundheitsminister, sollen Patientinnen und Patienten homöopathische Behandlungen künftig stets aus eigener Tasche bezahlen müssen. Nun... Mehr»

Streichung als Kassenleistung Homöopathie: Lindemann lobt Lauterbach

Homöopathie: Lindemann lobt Lauterbach

Mit seiner Ankündigung, Homöopathie aus der Erstattung durch die Kassen zu streichen, stößt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) auf Zustimmung beim... Mehr»

BMG: Spargesetz stabilisiert GKV-Finanzen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat ein Empfehlungspapier an andere Ministerien verschickt, das zeigen soll, wo bei der Gesetzlichen... Mehr»

Homöopathie als „unnötige Ausgabe“ Lauterbach will Globuli auf Rezept streichen

Lauterbach will Globuli auf Rezept streichen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Finanzierung homöopathischer Behandlungen durch gesetzliche Kassen streichen. „Homöopathie macht als... Mehr»

„Kassenbeiträge steigen nicht“ Lauterbach: Genug Geld für Ärzte vorhanden

Lauterbach: Genug Geld für Ärzte vorhanden

Die geplante Reform für die Arztpraxen wird nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Krankenkassenbeiträge nicht in die Höhe... Mehr»

Medien zum Thema