Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

PTA weit hinter Kassenmitarbeitern

Stundenlohn von knapp 14 Euro – kein Wunder, dass den Apotheken in Deutschland die Nachwuchskräfte weglaufen. Schließlich finden sich im Gesundheitswesen... Mehr»

Bürgerkampagne gegen Lauterbachs Pläne Petition gegen Homöopathie-Streichung

Petition gegen Homöopathie-Streichung

Die Bürgerkampagne „weil’s hilft!“ hat eine Bundestagspetition gegen die geplante Streichung der Satzungsleistungen für Homöopathie und anthroposophische... Mehr»

BSG muss über Rezeptur-Retax entscheiden

Eine unklare Rechtslage, widersprüchliche Aussagen und die Aussicht auf massenhafte Retaxationen – bei Rezepturen sind die Apotheken seit der Kündigung der... Mehr»

Kein Skonto, kein Kassenabschlag!

Apotheken verlieren das Skonto beim Einkauf von Rx-Medikamenten, das hat der Bundesgerichtshof (BGH) soeben entschieden. Einmal mehr geraten Inhaberinnen und... Mehr»

DAV-Aktionismus: Chaos statt Frieden

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) schlägt im Umgang mit den Kassen eine härtere Gangart ein. Erste Verträge wurden gekündigt, und das ist richtig so.... Mehr»

Bisherige Friedenspflicht „lächerlich“ Freie Apothekerschaft: Sofortiger Retax-Stopp!

Freie Apothekerschaft: Sofortiger Retax-Stopp!

Als ob die Apotheken nicht schon genug mit einer Überflut an Vorgaben und Bürokratie zu kämpfen hätten, macht die Sorge um mögliche Retaxtionen beim E-Rezept... Mehr»

Digitalisierungsprojekte AOK: Aus E-Rezept lernen!

AOK: Aus E-Rezept lernen!

Dass bei der Einführung des E-Rezepts nicht alles rund gelaufen ist, räumt auch Jens Martin Hoyer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des... Mehr»

Gematik: Das 900-Millionen-Euro-Invest

Das E-Rezept ist da – und wenn sich die Wogen erst einmal geglättet haben, wird Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sich sicherlich dafür noch feiern... Mehr»

Mehr Geld für Kassenmitarbeiter 12,5 Prozent: Streik bei Barmer und DAK

12,5 Prozent: Streik bei Barmer und DAK

Während das Apothekenhonorar seit Jahren stagniert und damit auch für die Angestellten derzeit nicht viel drin ist, gönnen die Krankenkassen ihren... Mehr»

Interview Dr. Dirk Heinrich (Virchowbund/SpiFa) „Die Ärzteschaft glaubt Karl Lauterbach gar nichts“

„Die Ärzteschaft glaubt Karl Lauterbach gar nichts“

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will das Gesundheitswesen radikal umbauen – und nimmt dabei die Zerstörung bestehender Strukturen in Kauf. Nicht nur... Mehr»

Medien zum Thema