Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

Versicherungslobby Laue neuer PKV-Chef

Laue neuer PKV-Chef

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) bekommt einen neuen Vorsitzenden: Der bisherige Vize Uwe Laue beerbt am 1. Juli Reinhold Schulte an der... Mehr»

Kassen winken Kassenabschlag durch

Die Krankenkassen haben dem Kompromiss zum Kassenabschlag zugestimmt. Laut einer Sprecherin des AOK-Bundesverbands wurde die Paketlösung vom GKV-Spitzenverband... Mehr»

Bundestag setzt Apothekern Frist

Noch immer gibt es keine Liste von Arzneimitteln, die von der Substitutionspflicht ausgenommen werden sollen. Apotheker und Kassen waren schon im vergangenen... Mehr»

Allianz der Heilberufe Beckers Spezialeinheit

Beckers Spezialeinheit

Warum gründet der Deutsche Apothekerverband (DAV) mit drei Ärzteverbänden eine „Allianz der Heilberufe“? Hat nicht erst das Gezerre um das ABDA/KBV-Modell... Mehr»

Amnestie für Kassen-Schuldner

Menschen ohne Krankenversicherung sollen leichter in eine Krankenkassen zurückkehren können. Wer sich bis zum Jahresende bei der Kasse meldet, soll anders als... Mehr»

GWQ: Weniger Provision für Rabattverträge

Das Geschäft mit Rabattverträgen boomt: Der Kassendienstleister GWQ Service Plus konnte auch im sechsten Geschäftsjahr seine Gewinne steigern. 2012 lag der... Mehr»

Zoledronsäure: Konkurrenz für Medac

Medac bekommt Konkurrenz beim Kassendienstleister GWQ: Bislang war das Hamburger Pharmaunternehmen der einzige Hersteller, der einen Vertrag über Zoledronsäure... Mehr»

Strafbefehl gegen MDK-Chef

Der ehemalige Geschäftsführer des medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) in Niedersachsen, Jürgen Vespermann, muss sich wegen Anstiftung zur Untreue in... Mehr»

BPI: 2 Milliarden waren nie versprochen

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) wehrt sich gegen die Forderung der Barmer GEK, den erhöhten Herstellerabschlag und das Preismoratorium um... Mehr»

Barmer will keine Altoriginale

Die Einsparungen der vergangenen Jahre reichen der Barmer GEK nicht: In ihrem Arzneimittelreport 2013 kritisiert die Kasse zum wiederholten Mal zu hohe... Mehr»

Medien zum Thema