Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

In seiner Stellungnahme zum Apothekenstärkungsgesetz begrüßt der GKV-Spitzenverband den Verzicht der Regierungskoalition auf die Rückkehr zu einem... Mehr»

Werden Rx-Boni verboten, kommt es zu einer Preisschlacht im OTC-Bereich. Dies ist eine der zentralen Aussagen des von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)... Mehr»

Die Krankenkassen sehen für nächstes Jahr zusätzlichen Finanzbedarf und dringen dafür auf Hilfe des Bundes. Mehr»

Bei der Beratung des Apothekenstärkungsgesetzes (VOASG) im Bundestag drückt die Regierungskoalition nach langem Abwarten jetzt aufs Tempo: Nach der Einbringung... Mehr»

Für Pflegekräfte mit besonderen Belastungen wegen der Corona-Krise soll nun auch in Kliniken eine Bonuszahlung kommen. Die gesetzlichen Krankenversicherungen... Mehr»

Verlängerung per Verordnung Spahn: Hoffnung für Botendiensthonorar

Es gibt wieder Hoffnung, dass das Botendiensthonorar über den 30. September hinaus ununterbrochen von den Krankenkassen gezahlt werden muss. Wie das... Mehr»

Lipidsenker und HIV-Medikamente betroffen Kahlschlag durch neue Festbeträge

Am 1. Oktober fallen die Preise. Die Kassen haben vier Festbetragsgruppen neu festgesetzt. Bei einigen Wirkstoffen und Kombinationen wird es ungemütlich. Mehr»

Switch ins Apothekenstärkungsgesetz Botendiensthonorar vorerst wieder gestrichen

Die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geplante Verstetigung des Botendiensthonorars über Ende September 2020 hinaus steht auf der Kippe: Nach... Mehr»

Seit 2018 stehen CGRP-Antikörper für die Migräne-Prophylaxe zur Verfügung. Sie werden zwar zunehmend verordnet, in vielen Fällen jedoch zu ungezielt und nicht... Mehr»

Die Frage nach Grippeimpfungen in Apotheken bleibt ein Streitthema. Bis Juli hat es gedauert, bis das erste vertraglich vereinbarte Modellprojekt zustande kam.... Mehr»

Medien zum Thema